EA zeigt SimCity-Trailer

5. Juni 2012 Kategorie: Software & Co, geschrieben von: caschy

Ok, irgendwann musste es ja mal rauskommen. Ich war in Sachen PC-Games früher eher selten auf der Seite der Shooter-Fraktion zu finden. Wenn wir mal auf einer LAN gespielt haben, dann war ich eher der Camper. Ich lag als Scharfschütze herum und wartete auf den passenden Augenblick. Headshot. Auch in Sachen Strategie und Co fand ich eher Spiele gut, deren Ziel es war, Dinge aufzubauen.

Age of Empires, Theme Hospital, Cesar und wie die ganzen Dinger da hießen. Doch um das Genre ist es in den letzten Jahren zumindest im Singleplayer-Bereich sehr ruhig geworden. Was schade ist für Gelegenheitsspieler im Aufbaubereich wie mich.

Aber – zum Glück findet gerade die E3 statt und EA hat etwas gezeigt, worauf ich mich freue: SimCity in einer Neuauflage! Im Februar 2013 soll es soweit sein und ich freue mich hier schon wirklich, denn ich habe SimCity geliebt! Auf dem PC spiele ich die alten Teile zwar nicht mehr, dafür allerdings die einfache SimCity-Variante auf dem iPad. Schaut euch den Trailer mal an – ich kann jetzt schon für mich sagen: Gekauft. Wobei: wenn es im Februar 2013 auf den Markt kommt, dann lasse ich es mir zum Geburtstag schenken 😉



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22939 Artikel geschrieben.