EA zeigt SimCity-Trailer

Ok, irgendwann musste es ja mal rauskommen. Ich war in Sachen PC-Games früher eher selten auf der Seite der Shooter-Fraktion zu finden. Wenn wir mal auf einer LAN gespielt haben, dann war ich eher der Camper. Ich lag als Scharfschütze herum und wartete auf den passenden Augenblick. Headshot. Auch in Sachen Strategie und Co fand ich eher Spiele gut, deren Ziel es war, Dinge aufzubauen.

Age of Empires, Theme Hospital, Cesar und wie die ganzen Dinger da hießen. Doch um das Genre ist es in den letzten Jahren zumindest im Singleplayer-Bereich sehr ruhig geworden. Was schade ist für Gelegenheitsspieler im Aufbaubereich wie mich.

Aber – zum Glück findet gerade die E3 statt und EA hat etwas gezeigt, worauf ich mich freue: SimCity in einer Neuauflage! Im Februar 2013 soll es soweit sein und ich freue mich hier schon wirklich, denn ich habe SimCity geliebt! Auf dem PC spiele ich die alten Teile zwar nicht mehr, dafür allerdings die einfache SimCity-Variante auf dem iPad. Schaut euch den Trailer mal an – ich kann jetzt schon für mich sagen: Gekauft. Wobei: wenn es im Februar 2013 auf den Markt kommt, dann lasse ich es mir zum Geburtstag schenken 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

35 Kommentare

  1. Paul Peter says:

    Ich habe nix gegen Werbung im Blog. Mir ist durchaus bewusst, dass man als Blogger auch paar Euronen für sein Engagement haben will. Mir ist der Textlink jedoch erst jetzt aufgefallen. An anderer Stelle ist mir ja bereits aufgefallen, dass unter den Geräte-News (Samsung, Apple usw) auch mal ein (nicht zu übersehender) Amazon-Link vorhanden ist. Find ich auch gut. Ich finds halt nur schade, dass einige News in der vergangenheit so wirken, als seien sie nur geschrieben worden, um die Werbung darunter platzieren zu können. Ich möchte deinen Blog immer, weil er offen und ehrlich war bzw. in deinen Beiträgen immer noch ist. Deine Dauer-Gastschreiberlinge machen jedoch dein Konzept (aus meiner Sicht) kaputt.

    Kurz zusammengefasst: es ist dein Blog. Mach was du für richtig hälst. Ich bin jemand, der gerne Feedback gibt und auch gerne (für meine Webseiten/Blogs/Foreneinträge usw.) Feedback erhält.

  2. @Paul Peter: ich darf dich beruhigen: hier gibt es keine Postings der Werbung wegen. Wozu auch? Ich hab Adsense drin + die Sidebar. Und davon werden die Mitblogger auch bezahlt 🙂 Und ich finde es durchaus gut, was die anderen hier schreiben 🙂 Mal ein Blick über meinen Tellerrand, zudem das Thema Software fast tot ist. Ich will ja mit dem Blog Menschen erreichen – und meine Lieblingsthemen verbloggen.

  3. Ich wünsch mir ja seit Jahren ein neues Dungeon Keeper ): Es war so ein wunderbar einzigartiges Spiel. =/ Gibt zwar das Projekt „War for the Overworld“ von Fans was auch langsam Form annimmt, aber es ist eben kein DK =/

  4. @caschy: Dann schreib ich auch noch mal was dazu, nicht dass das als Nörgeln abgetan wird. Ich find das Blog auch gut und mich stören auch nicht die Gastbeiträge nicht.
    Werbung im Text zu schalten ist auch nichts verwerfliches und mir zumindest lieber als über Bilder von Amazon groß unter dem Artikel. Aber auch das find ich ja ok. Ich würd mir lediglich wünschen, dass es eben als Werbung mit nem kleinen Hinweis gekennzeichnet wird. In einem solchen Blog erwarte ich, wenn ich auf nen Link im Text klicke, weiterführende Informationen, Hintergründe oder ältere Artikel zum Begriff. Nicht aber Werbung.
    Mein Idee dazu wäre: Unter dem Artikel 1-2 Amazon Affilliate Links mit dem Hinweis, wenn man die Produkte über diese Links kauft, kann man das Blog finanziell unterstützen, natürlich ohne selbst mehr bezahlen zu müssen. Transparent und ehrlich, das würde (hoffentlich) keiner verübeln.

    • @Hansbert Danke für dein Feedback, bis mir eine Lösung bekannt ist, wir man die extern markiert, sind die Links rausgenommen. Soll ja auch weiterhin transparent bleiben 🙂 Zu deinem Vorschlag: das gebe ich auf – es gibt hier immer Leute, die meinen, ich verdiene Millionen selbst, wenn ich Freeware vorstelle 😀 Ist manchmal echt irre.

    • @Hansbert Danke für dein Feedback, bis mir eine Lösung bekannt ist, wie man die extern markiert, sind die Links rausgenommen. Soll ja auch weiterhin transparent bleiben 🙂 Zu deinem Vorschlag: das gebe ich auf – es gibt hier immer Leute, die meinen, ich verdiene Millionen selbst, wenn ich Freeware vorstelle 😀 Ist manchmal echt irre.

  5. Ich habe die SimCity-Reihe auch geliebt, fand den letzten Teil aber eher durchwachsen. Am besten fand ich wohl SimCity 3000.

    Kennt jemand noch die A-Train-Reihe aus Japan? Ich habe hier noch A-Train 8 rumliegen und eine Synthese aus den besseren Teilen von SimCity und einigen Details aus A-Train könnte mich wirklich reizen. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten aus Transport Tycoon Deluxe.

    Bin mir aber nicht sicher, ob ein dann zwangsläufig ziemlich exzessives Micro-Management einem größeren Publikum gefallen würde.

    Trotzdem werde ich mir SimCity 5 definitiv mal genauer ansehen.

  6. Schönes Aussichten für eine neue Folge vom Städtebau-Klassiker – könnte mich echt reizen mir es zuzulegen 🙂

    Nur…, ob ich wirklich soviel Zeit noch habe, um das Game nächtelang zu spielen, steht auf einer anderen Seite 😉

  7. Oja Sim City – wie ich es liebe. Ich zocke SC4 immer noch gerne und freu mich sehr auf das neue SC – wäre da nicht der Online-Zwang. Ja, das wird hier nirgendwo erwähnt, das neue SC setzt eine permanente Internetverbindung vorraus, sowohl im Single- als auch im Multiplayer…
    Also wenn mal die Server ausfallen (was ja heutzuage bei fast jedem neuen Spiel vorkommt – siehe Diablo 3) oder in ein paar Jahren abgeschaltet werden wars das. Nur die Raubkopierer lachen sich ins Fäustchen, denn die haben ja ihre Cracks fürs Offline-Zocken.

  8. casi und co werden bezahlt?
    da bezahl ich lieber dich, da ich das blog damals, sicher wie viele andere auch, gerade wegen deiner schreibe & den themen abboniert hab/ dauerleser geworden bin… das was hier mikhail/casi und so manchma posten hab ich ab & an vor 2 tagen schon bei gulli gelesen, und DAS find ich bedenklich, da die bekanntlich nich die schnellsten/investigativsten sin.
    siehs als (hfftl halbwegs) konstruktive kritik, ansonsten ignore 😉
    auf alle fälle isses schön dass man inzwischen meist schon an den überschriften, sry, „headlines“ erkennen kann, wer der urheber war..
    hab ja faulerweise nurn dynamisches lesezeichen

  9. nachtrag:

    beim ganzen geschimpfe das wichtigste vergessen 🙂 :
    ich hab damals mit sc2k angefangen, auf nem 486er mit turbotaste
    , warn das noch zeiten…
    wenn die experten schaffen, dass offline anzubieten, wirds gekauft, ansonsten landets trotzdem hupro auf der platte

  10. Ich kanns kaum noch erwarten. Was habe ich früher für Stunden mit diesem Spiel verbracht und mich über jede Naturkatastrophe in Grund und Boden geärgert.

  11. El Comandante says:

    Meine letzte Begegnung mit EA fand auch im Zusammenhang mit
    dem Release von Battlefield 3 statt. Dank Origin habe ich das Spiel
    nach nicht einmal 6 oder 7 Stunden zum Laufen bekommen.

    Dem Netzwerk-Widget auf meinem Win7-Desktop nach zu urteilen
    war es aber nicht so, dass es KEINE Kommunikation zwischen
    dem Server und meinem Rechner gab. Nur war’s scheinbar eben
    eine Einbahnstraßen-Datenautobahn, die mir Origin anbot.
    Ich habe dies Angebot innerlich still dankend abgelehnt. Gab am
    darauf BF3 zurück. Und habe Sims3 mit allen addons von meiner
    Festplatte runtergeworfen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.