Download: Microsoft Office Starter 2010 & Portable Microsoft Office Starter 2010

23. November 2011 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

So, mal ein kleiner Tipp von Jörn, den er in der Zeitschrift com! gelesen hat: Microsoft Office Starter 2010 ist Microsofts kostenlose Office-Suite, die Word und Excel in abgespeckten Varianten enthält. Normalerweise kann man Microsoft Office Starter 2010 nicht bekommen, die Software findet ausschließlich auf bereits mit OEM-Software gelieferter Rechner ihren Einsatz.

Das Schöne an der Sache: Microsoft hat trotzdem das Setup auf den eigenen Servern. Eben jenes Setup könnt ihr euch herunterladen um auch in den Genuss von Microsoft Office Starter 2010 zu kommen. Nun gibt es mit Open Office oder den Google Docs natürlich Alternativen, aber manche wollen eben Microsoft Office. Für genau die Leute ist Microsoft Office 2010 Starter etwas.

Und was ich richtig klasse finde: ihr benötigt keine Seriennummer – denn Office 2010 Starter gibt es normalerweise zum Rechner dazu, des Weiteren wird dezente Microsoft-Werbung eingeblendet und (!) aus dem Startmenü könnt ihr direkt eine portable Version von Microsoft Office Starter 2010 einrichten. Damit habt ihr auf dem USB-Stick eben auch Microsoft Office 2010.

Zwar nur die Starter-Version – aber für die meisten Sachen reicht diese sicherlich 🙂 Und alleine für die putzige Beschreibung „Computer für Microsoft Office Starter für unterwegs-Geräte-manager einrichten“ muss man Microsoft ja schon ein bisschen lieb haben 😉 Ihr wollt das ausprobieren? Here we go: Microsoft Office Starter 2010 Setup.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22112 Artikel geschrieben.