Die Linkpeitsche IX

20. März 2009 Kategorie: Apple, Google, Internet, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Nur fünf Sekunden. Wer via Google Mail Backend E-Mails verschickt kann diese innerhalb von fünf Sekunden zurückrufen. Ich fände eine längere Haltezeit sinnvoller (20-30 Sekunden).

TinEye. Reverse Bildersuche. Ist dein Bild schon irgendwo vorhanden?

Kursus für Yahoo Pipes. Pipes ist eine geniale Sache. Man kann zum Beispiel Feeds zusammenfassen und / oder manipulieren.

AbiWord. Geniales kostenloses Programm zur Texterstellung. Mittlerweile in Version 2.68.

VirtualBox – mittlerweile in Version 2.20 Beta 1. Großer Sprung also. Portable Version wird es wohl zur nächsten Final geben.

PicPick. Programm um Screenshots zu erstellen. Ich schrieb mal drüber. Dauerhafte Weiterentwicklung. Mittlerweile Version 1.8.0.5.

Avira AntiVir. Gibt es jetzt in Version 9. Kostenloser Virenscanner. Schreibt sich jetzt “Netbook-Unterstützung” auf die Fahne. Aha. Was unterscheidet ein Netbook von einem normalen schwachen Notebook? Markschreierei. Ich empfehle weiterhin AVAST!.

webReader. Blogbeiträge vorlesen lassen. Kostenlos. Danke für die Info Chris!

Server Monitoring. Open Source. Nagios. Danke Martin!

Portable Programme für Mac OS X. Freesmug. Danke Alexander!

WAMP Server Installation. Der eigene Webserver unter Windows. Wobei es da ja viele schöne Pakete gibt.

Adobe Reader 9.1 Lite. Neue Version.

Jobangebot: Wir stecken gerade heftig in den Umbauarbeiten zu unserer neuen Seite. Deswegen sieht man nicht viel – hier einmal das alte Blogdesign – wir suchen einen Senior Projektleiter (IT) in Aachen. Vielleicht bist du ja bald mein Arbeitskollege 🙂

Zu guter letzt – ich hatte es vor ein paar Tagen schon getwittert: der Typ, der  im Blitzgedöns den Imperial March aus Star Wars spielt! Echt faradaysch!

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22501 Artikel geschrieben.