DFB veröffentlicht offizielle Android-App zur Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine

30. Mai 2012 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von: caschy

Pünktlich vor dem morgigen Länderspiel gegen Israel hat der DFB noch einmal Schub gegeben und heute die offizielle DFB-App für Android auf den aktuellen Stand gebracht. Diese ist übrigens nicht nur für die EM 2012 zu gebrauchen, auch Bundesliga und Co sind auf dem Zettel. Der DFB beschreibt sein Werk wie folgt:

“Ob aktuelle News, spannende Liveticker oder exklusiver Videobereich – mit der DFB-App ist jeder mit aktuellen Texten und bewegenden Bildern immer auf dem neusten Stand. Ob Einblicke in das Team-Quartier, Informationen aus der DFB-Zentrale oder dem Stadion: Die ganze Welt des Fußballs passt jetzt als ständiger Begleiter in eine Hosentasche. Besonderes Highlight: der umfangreiche Videobereich.

Ob Spielberichte der Länderspiele, Zusammenfassungen des DFB-Pokals, das Beste aus der 3. Liga, die Junioren-Bundesliga, die Frauen-Bundesliga, die sozialen Aktivitäten des Verbandes. Und mit den Videos aus den Quartieren der Nationalmannschaften wird jedes Länderspiel zur exklusiven Erfahrung. Ein unschlagbarer Service ist die Push-Technologie der DFB-App. Aktuelle Ergebnisse, die neuesten Meldungen – wann immer der DFB etwas veröffentlicht, meldet sich ihr Android-Endgerät automatisch. Ob DFB-Pokal oder Länderspiel, mit der DFB-App entgeht den Usern kein Treffer. Die Fans werden Teil der größten Fan-Gemeinde. Und sie bekommen mit der DFB-App Einblicke und Informationen, die sonst niemand hat.”

Ja, hab ich mir natürlich gleich installiert. Werde ich sicherlich benutzen, wenn es für mich zum Spiel Deutschland – Dänemark in die Ukraine geht. Mein Trikot liegt schon bereit. Übrigens: iOS-Benutzer können ja die von Carlberg gesponserte App UEFA Euro 2012 nutzen :)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17692 Artikel geschrieben.