DFB veröffentlicht offizielle Android-App zur Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine

Pünktlich vor dem morgigen Länderspiel gegen Israel hat der DFB noch einmal Schub gegeben und heute die offizielle DFB-App für Android auf den aktuellen Stand gebracht. Diese ist übrigens nicht nur für die EM 2012 zu gebrauchen, auch Bundesliga und Co sind auf dem Zettel. Der DFB beschreibt sein Werk wie folgt:

„Ob aktuelle News, spannende Liveticker oder exklusiver Videobereich – mit der DFB-App ist jeder mit aktuellen Texten und bewegenden Bildern immer auf dem neusten Stand. Ob Einblicke in das Team-Quartier, Informationen aus der DFB-Zentrale oder dem Stadion: Die ganze Welt des Fußballs passt jetzt als ständiger Begleiter in eine Hosentasche. Besonderes Highlight: der umfangreiche Videobereich.

Ob Spielberichte der Länderspiele, Zusammenfassungen des DFB-Pokals, das Beste aus der 3. Liga, die Junioren-Bundesliga, die Frauen-Bundesliga, die sozialen Aktivitäten des Verbandes. Und mit den Videos aus den Quartieren der Nationalmannschaften wird jedes Länderspiel zur exklusiven Erfahrung. Ein unschlagbarer Service ist die Push-Technologie der DFB-App. Aktuelle Ergebnisse, die neuesten Meldungen – wann immer der DFB etwas veröffentlicht, meldet sich ihr Android-Endgerät automatisch. Ob DFB-Pokal oder Länderspiel, mit der DFB-App entgeht den Usern kein Treffer. Die Fans werden Teil der größten Fan-Gemeinde. Und sie bekommen mit der DFB-App Einblicke und Informationen, die sonst niemand hat.“

Ja, hab ich mir natürlich gleich installiert. Werde ich sicherlich benutzen, wenn es für mich zum Spiel Deutschland – Dänemark in die Ukraine geht. Mein Trikot liegt schon bereit. Übrigens: iOS-Benutzer können ja die von Carlberg gesponserte App UEFA Euro 2012 nutzen 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

18 Kommentare

  1. Lang lebe das goldene Kalb …

  2. Sehr gut, gefällt mir, läuft auf dem Galaxy Nexus richtig flüssig!

  3. in der tat läuft wirklich sehr gut, ist strukturiert und lädt schnell. nicht schlecht!

  4. Wenn jetzt noch die RICHTIGE Fussball.de-App kostenlos wäre..

  5. Die App gefällt mir auch recht gut, wieder einmal eine der (leider doch recht seltenen)Apps die komplett an Tablets angepasst ist, außer dass der Menü Button einmal oben und einmal unten bei den anderen Software Buttons erscheint 🙂

  6. Alexander N says:

    „Ob…“ Rhetorisch ganz weit vorne diese Beschreibung 😀

  7. Die Screenshots der Tablet-Version sehen mal richtig vielversprechend aus :thumb:

  8. Die iOS App gibt’s übrigens schon etwas länger und kann hier heruntergeladen werden: http://itunes.apple.com/de/app/dfb/id375733550?mt=8

  9. Hansbert says:

    In dem Zusammenhang zumindest nicht ganz off-topic:

    Kennt jemand eine kostenlose App, mit der man im Freundeskreis ein EM-Tippspiel organisieren kann? (Also ohne, dass man sich auf irgendwelchen Webseiten registrieren muss etc.)

  10. Auf https://www.google.com/calendar/ical/spielplan.fussball.em%40gmail.com/public/basic.ics gibt es einen kostenlosen EM-Spielplan zum Einbinden in Google, Android, iPhone, Outlook usw. Besonderer Clou: der Autor aktualisiert die Paarungen für die weiteren Runden, so dass der eingebundene Kalender immer auf dem neusten Stand ist.

  11. Also die App gefällt mir ziemlich gut. Super flüssiges scrollen, die Kategorien und die Optik allgemein. Bis eben fehlten mir noch diverse Inhalte in manchen Bereichen, aber nun sind sie plötzlich da. Kein Plan warum.
    Wenn die Benachrichtigungen schnell da sind und die News zur Bundesliga noch aktuell sind, dann kann es für mich eventuell auch Pocket Liga ablösen.
    Der Nachteil davon, dass es vom DFB ist, ist natürlich, dass Champions League und Europa League nicht dabei sind. Aber das ist auch nicht so gravierend.

  12. Oliver Benduhn says:

    Die Tablet Ansicht sieht sehr sehr gut aus. Habe es mir auf meinen Galaxy Note im Tabletmodus gerade mal angeschaut.

  13. @Hansbert: ist das vielleicht was für dich? http://www.kicktipp.de/

  14. Hansbert says:

    @carsten: Leider nein, ich suche was wo ich mich nirgends anmelden muss, keine e-mail Adresse hergeben muss etc. Also nichts in der „Cloud“ sondern einfach eine Offline-App. Sowas wie ne simple App-Version des Excel-Makros, das die Chip immer verteilt.

  15. Ich bin eigentlich bis jetzt mit der Sport1-App immer sehr zufrieden gewesen, werde die DFB App aber auch mal ausprobieren. Zumindest für offizielle Ankündigungen sollte das ja die erste Anlaufstelle sein. Was aber fehlt sind auf jedenfall internationale Ligen (ich weiß hat der DFB nichts mit am Hut, aber gehört für mich für eine gute Fussball App einfach dazu).

  16. Hansbert says:

    Das werd ich aber nicht so leicht auf mein Smartphone bringen… Trotzdem vielen Dank, carsten!