Device Doctor: findet aktuelle Treiber eures Windows-Systems

2. Oktober 2009 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Moin zusammen. Kleiner Tipp für Suchfaule: die kostenlose Software Device Doctor bietet euch die Möglichkeit, bei bestehender Internet-Verbindung aktuelle Treiber für euer Windows-System zu suchen. Dazu installiert ihr das Tool kurzerhand (lässt sich allerdings auch mit 7Zip entpacken und so portabel betreiben) und führt es aus:

2009-10-02_130049

Ihr könnt dann direkt die aktuellen Treiber herunterladen. Ach ja: bei der Installation des Tools solltet ihr eventuell die Möglichkeit der automatischen Treiberinstallation nebst dem Senden anonymer Benutzerinformationen deaktiveren. Welche Treiber man installiert möchte man sicherlich selber in der Hand haben, oder?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.