Den PC vor USB-Geräten schützen

19. Dezember 2009 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Aloha! Hier einmal eine kleine Freeware für den Hobby-Admin: der USB Wächter. Kostenlose Software zum Sichern eurer Computer vor unerwünschten USB-Geräten jeglicher Art. Bei der Installation erkannte USB-Geräte kommen automatisch in die Whitelist, Folgegeräte müssen von euch hinzugefügt werden. Dies funktioniert ganz easy über den USB Wächter Administrator.

Lauffähig ab Windows 2000 bis zu 2008 R2 (sowohl 32 als auch 64Bit). Falls ihr also USB-Geräte sperren wollt: diese Freeware kann das. Das ist mir deshalb eine Erwähnung wert, weil das eben sonst nur kommerzielle Software-Lösungen realisieren können.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22904 Artikel geschrieben.