Das Android-Smartphone oder -Tablet als Fernbedienung für den PC oder Mac

27. August 2011 Kategorie: Android, Apple, iOS, Mobile, Windows, geschrieben von:

Der Olli, den ich schon seit ewigen Zeiten aus dem Netz kenne, fragte mich heute morgen, ob ich eine gute Lösung kennen würde, um iTunes via Samsung Galaxy Tab steuern zu können. Normalerweise habe ich für fast alles eine Lösung, hier musste ich erst einmal passen.

remote

Es gibt eine Software iTunes Remote für Android, die ist einfach buggy und funktioniert nur bei wenigen Leuten, deshalb habe ich eine andere Lösung für den Olli gewählt. Welche das ist, stelle ich im Video ganz einfach vor – und ja: die Software kann wesentlich mehr!

Im Video angesprochene und benötigte Software: Gmote für Mac / PC und Gmote für Android, das Mashup ist: Dan Mei: Papillon The One I Love (Editors vs. R.E.M)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25459 Artikel geschrieben.