Das Android-Smartphone oder -Tablet als Fernbedienung für den PC oder Mac

Der Olli, den ich schon seit ewigen Zeiten aus dem Netz kenne, fragte mich heute morgen, ob ich eine gute Lösung kennen würde, um iTunes via Samsung Galaxy Tab steuern zu können. Normalerweise habe ich für fast alles eine Lösung, hier musste ich erst einmal passen.

remote

Es gibt eine Software iTunes Remote für Android, die ist einfach buggy und funktioniert nur bei wenigen Leuten, deshalb habe ich eine andere Lösung für den Olli gewählt. Welche das ist, stelle ich im Video ganz einfach vor – und ja: die Software kann wesentlich mehr!

Im Video angesprochene und benötigte Software: Gmote für Mac / PC und Gmote für Android, das Mashup ist: Dan Mei: Papillon The One I Love (Editors vs. R.E.M)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Ich benutze „Remote for iTunes“ von Hyperfine Software gefunden. Die Software benötigt neben iTunes keine weitere Software auf den Rechnern und unterstützt auch die DJ Funktion von iTunes.

  2. Ich mach dat einfach mit teamviewer 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.