Cyberduck für Windows

1. Oktober 2010 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

So Leute. FileZilla und Co können sich vielleicht bald warm anziehen. Letztens schrieb ich euch ja, das Cyberduck für Windows erscheinen wird. Cyberduck ist so ziemlich der beste kostenlose FTP-Client unter Mac OS X. FTP-Client ist dabei eine leichte Untertreibung, folgende Dienste werden unterstützt: FTP/TLS (FTP secured over SSL/TLS), SFTP (SSH Secure File Transfer), WebDAV (Web-based Distributed Authoring and Versioning), Amazon S3, Google Storage, Google Docs und Rackspace Cloud Files könnt ihr einbinden.

Ich hab mich für das Betaprogramm eingetragen und wollte euch schnell einmal ein paar Screenshots präsentieren. Die einspaltige Ansicht mag einigen nicht gefallen, man gewöhnt sich vielleicht mal an alles 🙂

Noch ist die grafische Oberfläche nicht perfekt, aber ich bin guter Dinge, dass noch was passiert. Ich könnte fast eine kleine Wette abgeben: wenn CyberDuck tatsächlich für Windows kostenlos bleibt, dann löst es bei euch garantiert WinSCP oder FileZilla ab. Denn Cyberduck bietet eine Menge. Ich freu mich schon auf neue Versionen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.