-Anzeige-

Chromecast: Tab-Casting in 1080p möglich

9. September 2014 Kategorie: Google, Streaming, geschrieben von: caschy

Googles günstiger Streamingstick Chromecast hat viele Abnehmer gefunden und eben jene streamen nicht nur Inhalte vom Smartphone auf den TV, sondern auch vom Rechner ist Tab-Casting möglich. Google bietet hier zwei Erweiterungen an, einmal die standardmäßige stabile und einmal die Beta-Variante, die wir hier schon vorstellten. Eben jene hat nun ein Update spendiert bekommen, sodass das Streaming auch in FullHD, also 1080p möglich ist. Bislang gab es nur die Qualitätsstufen 480p und 720p. Die neue Auflösung könnt ihr in der Einstellungen der Beta-Chromecast-Variante aktivieren. Sofern ihr das macht, lasst mal hören, wie es in Sachen Performance aussieht.chromecast


Quelle: omgchrome |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23176 Artikel geschrieben.