Chrome 39: Stabile Android-Version mit Unterstützung für farbige Tabs

14. November 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

chrome tabs switch

Google trifft gerade alle Vorbereitungen, damit die hauseigenen Apps für das hoffentlich bald breit verfügbare Android 5.0 Lollipop angepasst sind. Jüngster Spross im Updatereigen ist Chrome 39 für Android. Der Browser, der von mir auf der Android-Plattform nur als Beta eingesetzt wird, hat nun die Neuerungen erhalten, die wir neulich in der Betaphase vorgestellt haben. So kann der Browser nun farbig die Tabs in der Multitasking-Übersicht darstellen. Dies macht er aber nur unter Android 5.0 Lollipop, sofern Tabs und Apps in den Grundeinstellungen gemeinsam behandelt werden – zudem muss der Seitenbetreiber entsprechenden Code in seine Seite einbauen, wie das genau funktioniert, beschrieben wir in diesem Beitrag. Aber hey – nutzt nicht zu grelle Farben! 😉 Chrome 39 ist ab sofort zum Download im Play Store zu haben. Neben den erwähnten Neuerungen kommen noch Fehlerbehebungen und eine  verbesserte Netzwerkleistung im Changelog vor.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: androidpolice |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.