CeBIT-Gastbeiträge

26. Februar 2010 Kategorie: Internet, Privates, geschrieben von:

Moin Moin zusammen! Wie der geneigte Leser sicherlich weiss, bin ich in der nächsten Woche auf der CeBIT. Natürlich habe ich keine Zeit für lustige Messepartys, sondern werden den ganzen Tag von früh bis spät auf den Beinen sein, um neue Technik zu sehen, anzupacken und auszuprobieren. Sofern es spannende Dinge gibt, werdet ihr diese sicherlich hier oder in meinem Arbeitsblog (abonnieren lohnt sich, wir verlosen bald einen PC) lesen können. Ach ja, ich laufe da ja so rum und verteile auch Lose an Leute, die mich ansprechen. Die Losanzahl ist begrenzt, zu gewinnen gibt es auch was. Näheres hier.

Ich wollte zwar schon am 03.03.2010 auf der CeBIT sein, aber an diesem Tag bin ich München, da eröffnet unser erster Store. Ihr trefft mich aber am 04. / 05. und 06.03.2010 auf der CeBIT. von Früh bis spät.

So, nun aber Butter bei die Fische. Wahrscheinlich habe ich in der nächsten Zeit wenig Zeit etwas zu bloggen. Im letzten Jahr habe ich in einer für mich blogfreien Woche jede Menge wunderbare Gastbeiträge von euch bekommen. Und so soll es dieses Mal auch sein. Ihr wolltet schon immer über eurer Firefox-Setup schreiben? Über eure Thunderbird-Erweiterungen oder eure Lieblings-Freeware? Ihr kennt die Themen, die hier im Blog so täglich aufschlagen?

Dann mal zu: Gastbeitrag schreiben. Erlaubt ist natürlich die schamlose Nennung eures Blogs mit Verlinkung und allem Pipapo. Einfach mal hier im Blog nach Gastbeitrag oder Gastartikel suchen. Haben schon einige gemacht. Ihr könnt mit eurem Beitrag die eigenen Texte einem richtig großen und vielschichtigen Publikum vorsetzen. Besucher- und Feedleser-Zahlen sind bei mir ja öffentlich.

Spielregeln: was hier erscheint, entscheide ich. Wenn ich der Meinung bin dass ein Beitrag nicht passt, dann muss ich leider ablehnen. Gibt es was zu gewinnen für den besten Beitrag? Nein – es sei denn, es meldet sich ein Sponsor oder ich kann etwas auf der CeBIT abgreifen 😉 Sofern Screenshots im Text vorkommen: bitte nicht in Word oder so einfügen. Am besten so an die Mail hängen und im Text Platzhalter für die Screens setzen. Einsendeschluss: Montag der 01.03.2010, 15:00 Uhr.

Ach ja, das Foto mit Microsoft auf der Mülltonne ist auf der CeBIT 2008 entstanden. Falls ihr mich also auf der CeBIT seht: einfach anquatschen 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.