CeBIT-Gastbeiträge

Moin Moin zusammen! Wie der geneigte Leser sicherlich weiss, bin ich in der nächsten Woche auf der CeBIT. Natürlich habe ich keine Zeit für lustige Messepartys, sondern werden den ganzen Tag von früh bis spät auf den Beinen sein, um neue Technik zu sehen, anzupacken und auszuprobieren. Sofern es spannende Dinge gibt, werdet ihr diese sicherlich hier oder in meinem Arbeitsblog (abonnieren lohnt sich, wir verlosen bald einen PC) lesen können. Ach ja, ich laufe da ja so rum und verteile auch Lose an Leute, die mich ansprechen. Die Losanzahl ist begrenzt, zu gewinnen gibt es auch was. Näheres hier.

Ich wollte zwar schon am 03.03.2010 auf der CeBIT sein, aber an diesem Tag bin ich München, da eröffnet unser erster Store. Ihr trefft mich aber am 04. / 05. und 06.03.2010 auf der CeBIT. von Früh bis spät.

So, nun aber Butter bei die Fische. Wahrscheinlich habe ich in der nächsten Zeit wenig Zeit etwas zu bloggen. Im letzten Jahr habe ich in einer für mich blogfreien Woche jede Menge wunderbare Gastbeiträge von euch bekommen. Und so soll es dieses Mal auch sein. Ihr wolltet schon immer über eurer Firefox-Setup schreiben? Über eure Thunderbird-Erweiterungen oder eure Lieblings-Freeware? Ihr kennt die Themen, die hier im Blog so täglich aufschlagen?

Dann mal zu: Gastbeitrag schreiben. Erlaubt ist natürlich die schamlose Nennung eures Blogs mit Verlinkung und allem Pipapo. Einfach mal hier im Blog nach Gastbeitrag oder Gastartikel suchen. Haben schon einige gemacht. Ihr könnt mit eurem Beitrag die eigenen Texte einem richtig großen und vielschichtigen Publikum vorsetzen. Besucher- und Feedleser-Zahlen sind bei mir ja öffentlich.

Spielregeln: was hier erscheint, entscheide ich. Wenn ich der Meinung bin dass ein Beitrag nicht passt, dann muss ich leider ablehnen. Gibt es was zu gewinnen für den besten Beitrag? Nein – es sei denn, es meldet sich ein Sponsor oder ich kann etwas auf der CeBIT abgreifen 😉 Sofern Screenshots im Text vorkommen: bitte nicht in Word oder so einfügen. Am besten so an die Mail hängen und im Text Platzhalter für die Screens setzen. Einsendeschluss: Montag der 01.03.2010, 15:00 Uhr.

Ach ja, das Foto mit Microsoft auf der Mülltonne ist auf der CeBIT 2008 entstanden. Falls ihr mich also auf der CeBIT seht: einfach anquatschen 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

18 Kommentare

  1. Öha, das heißt du bist am 3.3. in der nähe des HBF anzutreffen 😉

    Cu Crono

  2. Ja klar, komm ruhig vorbei bei NBB 🙂 Seidlstr. 8. Ich reise ja schon am 2.ten an, bin aber am 3.ten schon relativ zeitig wieder weg -> Hannover.

  3. Ich wohn in Augsburg und hab erst ab mitte März wieder ne Karte für nächstes Semester 🙁 Mal gucken^^

    Cu Crono

  4. Werde wohl am 06.03. auf der CeBIT sein und dann ich mal die Augen offen halten 🙂

  5. Praesenzueberschneidung am 6.3. detektiert. Fein 🙂

  6. Ach. Korrupt. Dann gebe ich dir mal meine Handynummer, woll? Nicht dass wir uns da übersehen 😉

  7. Wieso macht ihr den in dem kleinen München eine Shop auf, aber nicht in der Weltstadt Sarstedt. Bzw. wenn ich mich recht erinnere. Eine Abholung von bestelleten Sachen ist doch auch dort möglich, oder ?

  8. Die Mülltonne hab ich auch gesehen. Darüber haben sich so ziemlich alle amüsiert, die da hinten lang gelaufen sind *g*

    Hast du denn ein paar Veranstaltungen, auf denen man sich mal treffen könnte? Ich habe noch keinen Plan, was ich da machen soll…

  9. Oha, da muss ich mal gucken, ob mich die Muse küsst 😉

    Ich bin am Mittwoch 3.3. und Freitag den 5.3. auf der CeBIT, ich hoffe, dass man sich am Freitag mal sieht, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wie ich dich finden soll 😛

  10. hmmm – dann werd ich mal die Augen offen halten und am 6.3. an jedem Microsoft stand nach caschy (natürlich sein nicht-deckname) Fragen =)

    Ich werd auf jeden Fall bei Halle 5 Stand B50 (IDG Business Media) vorbeischauen und schlage mich dann bis Halle 22 durch – Ich hoffe, die 9 Stunden reichen dafür. Schade, dass Ubuntu und Apple kein Stand haben

  11. Ich werde zwar nie zur Cebit fahren können aus beruflichen Gründen aber ich freue mich schon sehr auf die News hier. Bin gespannt was es so neues gibt.

  12. Schade das du am 3.3. nicht da bist 🙁

    Kann dir nur den Stand der Sparkassen Dienstleister empfehlen 😉 Halle 11 Stand E62.

    Wirst du nach der CeBit auch Gastbeiträge veröffentlichen? Oder habe ich evtl. was an dem Eintrag nicht verstanden?

  13. Gibts irgentwie eine alterbegrenzung für die Lose?
    Ich bin demnächst auch auf der cebit und erst zarte 14. ;D

  14. Servus Carsten,

    bin hier regelmäßiger Leser und dachte „jetzt schreib ich auch mal was“…

    Bin seid gestern auf der CeBIT zum Aufbauen, und werd erst wieder am 7.ten März nach Hause fahren. Auf dem Gelände ist schon einiges los 🙂

    Bin mal gespannt ob ich dir über den Weg laufe…
    Vielleicht, mal gucken…

    Viele Grüße aus Hannover

    Siggi

    P.S: Langsam glaube ich, dass meine Kollegen und ich die einzigen sind, die erst aufbauen, dann präsentieren und dann wieder den kompletten LKW laden…

  15. Moin.

    Die Idee der Gastbeiträge ist wieder mal gut. Ich bin übrigens am 4.3 auf dem Gelände unterwegs. Mal sehen, ob ich dann unsere Blog-Koryphäe treffe 🙂

    Glück auf!

  16. Dann werd ich mal schauen ob ich dich am 4.3. irgendwo finde 😉 Vielleicht bleibt ja dann Zeit für ein Käffchen. Schön das es dieses Jahr bei mir klappt mit der CeBit. Ich freu mich.
    cheers phk

  17. Bei nem Kaffee wäre ich auch dabei… Ich finde es ist im Augenblick noch verhältnismäßig ruhig hier auf der CeBIT. Ich wollte dir eigentlich anbieten dich am Samstag mit zurück nach Bremerhaven zu nehmen, nur leider werde ich schon morgens gegen 10 Uhr aufbrechen, also hat sich das wohl gegessen…

    Naja, vielleicht sieht man sich ja. Würde mich freuen.

  18. @rising:

    Ich bin auch erst 17 Jahre alt — aber ich glaub, da gibt es keine Altersbegrenzung — weil ja die CeBit auch erst ab 16 ist 🙂