CCleaner für den Mac taucht im AppStore auf

22. Februar 2012 Kategorie: Apple, Backup & Security, geschrieben von: caschy

Ich hatte in der Vergangenheit den CCleaner bereits vorgestellt und auch die ersten Versionen für den Mac hier im Blog ein wenig „begleitet“. Mittlerweile ist die App von Piriform auch im AppStore von Apple kostenlos erhältlich. Die Software dürfte den Windows-Nutzern bekannt sein, auf dem Mac arbeitet die Software ähnlich: Browser-Spuren löschen, temporären Kram loswerden und Programme deinstallieren.

Auf dem Windows-PC zu meiner Standardausstattung gehörend, bekommt der CCleaner auch auf dem Mac seinen Platz. Zwar optisch nicht so ansprechend, wie CleanMyMac, dafür aber auch kostenlos.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22901 Artikel geschrieben.