Canary: App-Update bringt Tablet-Optimierung, Unterstützung für Android Wear und App für Apple TV

canaryDie Überwachungskameras von Canary hatten wir schon ein paar Mal im Blog, Caschy hat sich ein Sicherheitssystem der Firma auch einmal genauer angeschaut. Heute gibt es ein App-Update, sowohl für Android als auch für iOS und ganz neu eine App für tvOS. Das Android-Update scheint dabei umfangreicher. Neben der Optimierung für Tablets, kann die App nun auch auf Android Wear Smartwatches genutzt werden. So hat man Zugriff auf die Kamera und deren Sensoren vom Handgelenk aus. Das kann durchaus nützlich sein, die Umsetzung sieht zudem angenehm übersichtlich aus.

canary_aw

Neu ist die tvOS-App für Apple TV. Hier hat man Zugriff auf das Dashboard, aber auch auf die Kamera selbst, entweder als Live-Bild oder man sieht sich die Aufzeichnungen an. Hat man mehrere Geräte kann man logischerweise auch zwischen den Orten wechseln. Nutzer mehrerer Geräte profitieren außerdem von einer Änderung bezüglich des Alarms. Der Nutzer kann nun auswählen, on nur die betroffene Kamera einen Alarmton von sich gibt oder alle Kameras, die im Einsatz sind. Bei der iOS-Version beschränkt sich das Update auf die iPad-Optimierung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.