BoxCryptor: nun auch für Android – auf verschlüsselte Dropbox-Daten mobil zugreifen

1. September 2011 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von: caschy

Ihr erinnert euch an BoxCryptor? Die Software, um Daten in der Dropbox on the fly zu verschlüsseln? (Alternative: Dropbox und TrueCrypt zusammen nutzen). Während das Zugreifen auf verschlüsselte Daten bislang nur über euren Rechner möglich war, könnt ihr nun mit BoxCryptor für Android auf eure verschlüsselten Cloud-Daten zugreifen. Diese erste Version erlaubt nur den lesenden Zugriff, aber das dürfte vielen Anwendern vielleicht schon helfen 🙂 Wer es gerne ausführlich mag, der schaut im BoxCryptor-Blog vorbei.

Bildschirmfoto 2011-09-01 um 12.36.27Meine Meinung dazu? Unwichtige Dateien lasse ich unverschlüsselt in der Dropbox, wichtiges wird per TrueCrypt verschlüsselt. Nichts könnte für mich so wichtig sein, dass ich mobil zugreifen müsste 😉



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22507 Artikel geschrieben.