Bis zu 3 GB Dropbox-Speicher dauerhaft mehr

3. Mai 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Die Bonus-Aktionen rund um Dropbox werden weniger, im Laufe der Jahre haben sicherlich viele Benutzer alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Selbst bei Smartphone-Käufen gibt es teilweise 50 GB Speicher für zwei Jahre, der sich aber nicht durch einen erneuten Smartphone-Kauf zwei Jahre später noch einmal erhöhen lässt.

Bildschirmfoto 2014-05-03 um 19.32.59

Bereits letzte Woche wiesen wir euch darauf hin, dass es durch die Mailbox-App, die zu Dropbox gehört, 1 GB kostenlosen Speicher gibt. Erwähnenswert deshalb, weil es die App noch nicht lange für Android gibt – iOS-User haben sich das kostenlose Gigabyte ja sicher schon länger geholt. Nun haben die Dropbox-Macher mit Carousel auch eine Foto-App an den Start gebracht, die unter Umständen auch zusätzlichen Speicher bringen kann.

Ich schreibe bewusst „unter Umständen“, da hier anscheinend nicht alle gleich behandelt werden. Ich selber hatte damals den Dropbox Foto-Upload genutzt und 3 GB Speicher bekommen. Nun sollen Nutzer, die Carousel (Android / iOS) installieren, ebenfalls 3 GB dauerhaften Speicher bekommen. Unser Leser Michael teilt mit, dass er damals schon 3 GB bekommen hätte und nun durch Carousel wieder 3 GB. Dies wiederum kann ich nicht nachvollziehen, ich bekam vor knapp vier Wochen lediglich 250 MB dazu, bei MyDealz berichten andere Nutzer von 500 MB oder 1 GB. Bei Bedarf einfach selber ausprobieren. Den Status eures Bonusspeichers könnt ihr hier einsehen. Update: manche Nutzer vermelden sogar 5 GB.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.