Bis zu 3 GB Dropbox-Speicher dauerhaft mehr

Die Bonus-Aktionen rund um Dropbox werden weniger, im Laufe der Jahre haben sicherlich viele Benutzer alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Selbst bei Smartphone-Käufen gibt es teilweise 50 GB Speicher für zwei Jahre, der sich aber nicht durch einen erneuten Smartphone-Kauf zwei Jahre später noch einmal erhöhen lässt.

Bildschirmfoto 2014-05-03 um 19.32.59

Bereits letzte Woche wiesen wir euch darauf hin, dass es durch die Mailbox-App, die zu Dropbox gehört, 1 GB kostenlosen Speicher gibt. Erwähnenswert deshalb, weil es die App noch nicht lange für Android gibt – iOS-User haben sich das kostenlose Gigabyte ja sicher schon länger geholt. Nun haben die Dropbox-Macher mit Carousel auch eine Foto-App an den Start gebracht, die unter Umständen auch zusätzlichen Speicher bringen kann.

Ich schreibe bewusst „unter Umständen“, da hier anscheinend nicht alle gleich behandelt werden. Ich selber hatte damals den Dropbox Foto-Upload genutzt und 3 GB Speicher bekommen. Nun sollen Nutzer, die Carousel (Android / iOS) installieren, ebenfalls 3 GB dauerhaften Speicher bekommen. Unser Leser Michael teilt mit, dass er damals schon 3 GB bekommen hätte und nun durch Carousel wieder 3 GB. Dies wiederum kann ich nicht nachvollziehen, ich bekam vor knapp vier Wochen lediglich 250 MB dazu, bei MyDealz berichten andere Nutzer von 500 MB oder 1 GB. Bei Bedarf einfach selber ausprobieren. Den Status eures Bonusspeichers könnt ihr hier einsehen. Update: manche Nutzer vermelden sogar 5 GB.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

77 Kommentare

  1. Ich habe nach der Installation gestern nix dazu bekommen.

  2. Habe heute mal die App installiert bekomme aber nichts dazu. In der History steht jetzt der Fotoupload Trick von vor 2 Jahren mit dem Namen: „Bonus for using Carousel“. Also nichts dazu bekommen. Schade eigentlich.

  3. Irgendwie listet der App-Store die App aktuell nicht.

  4. bei mir werden nur unter Carousel die zusätlichen 3 GB dazugerechnet, wenn ich da mir den Dropbox Gesamtspeicher anzeigen lasse. Also ich denke mal das die 3 GB nur für Carousel werwendet werden können

  5. Ich hatte vor 2 Jahren ebenfalls durch den Kamera-Upload 5GB Bonus erhalten. Nach der Installation von Carousel wurde der Bonus anscheinend mit dem des Kamera-Uploads verknüpft und kein extra Bonus berechnet (siehe hier: http://screencast.com/t/LFqPxD0AK87d) – also ähnlicher Fall wie bei Caschy

  6. Name (erforderlich) says:

    Ich habe 77,8 GB. Woher weiß ich gar nicht so genau. Aktiv haben ich jedenfalls nichts besonderes dafür getan. Belegt habe ich knapp 5GB.

  7. Nico Neumann says:

    Ich habe auch 3GB bekommen, danke 🙂

  8. Bei mir war es damals beim Auto-Foto-Upload so, dass ich für eine bestimmte Menge Fotos immer 250 MB Speicher dazu bekommen habe. Wenn jemand beim erstmaligne einrichten entsprechend viele Fotos am Handy hatte, dann hat er gleich die vollen 3 GB bekommen.

  9. Hat super funktioniert. App installiert und in meiner DB-App steht nun 7 GB statt 4GB. Danke für den Tipp!

  10. Bei mir hat es eben mit 3GB (carousel) und 1GB (Mailbox) geklappt. Danke!

  11. Steht jetzt bei mir in der Historie auch mit 3GB zusätzlich drin. Effektiv bekommen hab ich aber 1GB.

  12. Christoph says:

    Kamera-Uploads Bonus for using Carousel vor 2 Jahren 5 GB

  13. Ich habe quasi 2 GB dazu bekommen, da ich bereits 1 GB mal für die Kamera Uploads bekommen hatte. Die sind jetzt durch die 3 GB für Carousel ersetzt worden, wenn ich das richtig sehe.

  14. Nicht mit dieser Geräteversion kompatibel? Gnex

  15. Bei mit steht in der Übersicht: „Kamera-Uploads Bonus for using Carousel vor 2 Jahren 5 GB“ …. und aktuell ist bei der Installation [leider ;)] nix mehr dazu gekommen …

  16. Bei mir hat sich nach der Installation der App unter iOS nicht getan.

  17. Sterne70 says:

    Bei mir geb es soeben 4,5 GB zu meinen bisherigen 5,25 GB dazu! 🙂

  18. habe es gerade installiert und 2,5GB bekommen, ohne irgend etwas dazu zu tun.

  19. Ich habe anscheinend 5 GB hinzubekommen. Allerdings bleibe ich immer noch bei meinen 94,85 GB. Beim „Show space earned“ zeigt Dropbox mir jetzt nichts mehr bei den Kamera Uploads. Allerdings steht jetzt da : „Camera Uploads – Bonus for using Carousel – 1 min ago – 5 GB“
    Abzuziehen sind da noch die 48 GB von meinem Smartphone.

  20. Florian says:

    Cool! Carousel installiert, 3GB geschenkt gekriegt und wieder deinstalliert. Danke für den Tipp!

  21. Lese gerade verärgerte Kommentare unter Carousel, weil es angeblich ungefragt einfach alle Bilder vom Smartphone hochlädt und sich das auch nicht ausschalten lässt.
    Bis ich was Positives lese verzichte ich erstmal auf den Zusatzspeicher.

  22. Ich hab den einen Gig, den ich noch nicht mit dem Camera Upload Feature bekommen hatte, durch die Anmeldung mit Carousel bekommen. Stand auch so bereits auf der Website. Hab also 3 GB, wobei 2 GB bereits da waren. 1 GB also ohne Upload der Fotos.

  23. Super! Hat geklappt. 3 GB dazu bekommen. Vielen Dank!!
    Kann ich eigentlich die App direkt wieder deinstallieren und behalte dennoch die zusätzlichen 3 GB?? Vielleicht ne dumme Frage, aber ich bin technisch nicht soooo fit….

  24. Ich habe ebenfalls 5gb vor zwei Jahren bekommen. Mailbox hat aber gerade eben nochmal 1GB oben drauf gebracht. Kurz nach Release gab es noch nicht´s für Mailbox.

  25. Anonymous says:

    3 GB hier…

  26. Ich habe eben 5GB bekommen, die App gefällt mir jedoch nicht. Fotos werden automatisch hochgeladen !?

    Kamera-Uploads Bonus for using Carousel vor 1 Min. 5 GB

  27. Kamera-Uploads Bonus for using Carousel vor 1 Jahr 5 GB

  28. Florian says:

    @Holgi: Bei mit hat Carousel nur 4 Bilder hochgeladen, hab die App dann scheinbar schnell genug beendet und deinstalliert…

  29. Danke, 500MB mehr 🙂

  30. Das einzige was passiert ist , dass die 5GB vom „KAMERA UPLOAD“ jetzt als „CAROUSEL BONUS“ betitelt werden 😀 +-0

  31. Bei mir gab es 0Gb.Hatte seinerzeit 5Gb für den Kameraupload bekommen. In der Liste steht diese Aktion jetzt als „installing Carousel“ – one year ago.

  32. Hab 5GB dazubekommen

  33. Der Bonus-Speicherplatz für Carousel wird anstelle des Bonus-Speicherplatzes angeboten, der im Rahmen der Dropbox-App für Kamera-Upload bereitgestellt wrude. Wenn Sie den Bonus-Speicherplatz bereits für die Verwendung von Kamera-Upload erhalten haben, besteht kein Anspruch auf weiteren Bonus-Speicherplatz. Ob Sie ihn erhalten haben, können Sie in Ihren Kontoeinstellungen überprüfen.

    https://www.dropbox.com/help/287/de

  34. Donpaulo says:

    In den Dropbox-Einstellungen unter Konto werden mir „5GB – aktualisiert vor 6 min.“ angezeigt. Insgesamt hat sich mein „Speicher“ nur um 500 MB erweitert ?!? Habe aber bereits damals bei der 3GB-Aktion mitgemacht! Nachvollziehbar ist das alles aber nicht….

  35. Warum immer nur Android und iOS und nicht mal WP?

  36. In Zeiten in denen es 100 GB bei Google Drive für 1,75 Euro im Monat (inkl. Steuern und Gebühren) gibt verlieren plus/minus 3 GB doch irgendwo ihren Reiz für mich :).

  37. @Donpaulo
    Genau das Gleiche bei mir.

    40,26GB waren vorher vorhanden. Nun stehen 5GB als Bonus für die Installation in der Liste. Der neue Wert lautet aber nur 40,76GB. Also statt 5GB gab es nur 10%, sprich 500MB.

    Da hat wohl jemand das Komma im Bonusscript bei Dropbox verrutscht. 🙁

  38. habe auch 5 gb extra bekommen,obwohl ich schon die 2,5 gb für den kameraupload bekommen habe. habe jetzt 107 gb;)

  39. Habe vor 3 Wochen schon 5 GB dank Carousel bekommen 😉

  40. 2,5 GB dank Carousel und 1 GB danke Mailbox heute. Gut, ist nicht der Brüller (bei COPY habe ich > 1 TB!!!), aber Dropbox funktioniert einfach, während die Apps und Desktop-Software von anderen Anbietern (und ich habe schon viele ausprobiert) völliger Schrott sind. COPY bekommt es nicht mal gebacken, daß zuverlässig synchronisiert wird. Das T-Online-Mediencenter braucht eine Ewigkeit, bis mal Fotos automatisch über die Android-App auf den Server geladen sind. SugarSync ist nur noch Pay-Ware. Und OneDrive… na, vielen Dank, wenn Microsoft einfach mal so bei den Usern rumschnüffelt und nach Lust und Laune Accounts dichtmacht. Nee, Leute – bei Dropbox geht es einfach.

  41. Gigi2006 says:

    Also ich hatte vor 2 Jahren 4,5GB bekommen und nun nochmal 500MB drauf, also 5GB summo

  42. bei mir gabs gerade 5 für carousel

  43. Bei mir sind es laut meiner Linux-App 4,5 GB mehr.

  44. Leider nur 0 GB. Was Speicher angeht ist Dropbox eh immer kleinlich.

  45. Habe mir die Carousel-App eben auch einmal runter geladen – hatte den »Kamera-Upload-Trick« vorher auch nicht angewendet gehabt und habe auch die 3GB zum Gesamtspeicher dazu bekommen.

  46. Wie es genau läuft erklärt https://www.dropbox.com/help/287/de 🙂

  47. Osterhase says:

    Laut Dropbox Log bereits vor 2 Jahren 5GB dafür erhalten. Der frühe Vogel 😉

  48. Habe auch nichts bekommen.

  49. @Florian: Habs nun auch probiert. Stimmt. Als ich es schnell genug wieder entfernte waren gerade 4 Bilder übertragen worden. Nun habe ich von 58,75 auf 63,25 GB augestockt. Also 4.5GB dazu. Einige GB werden aber wieder verschwinden weil es nur zeitlich befristete Aufstockungen waren. Mal schauen wieviel am Ende noch wirklich übrig bleibt.

  50. Durch den Foto-Upload hatte ich damals 1,5 GB bekommen. Nun bekam ich mit Carousel
    weitere 3,5 GB hinzu, so dass ich insgesamt 5 GB bekommen habe 🙂
    Mit Mailbox zusammen, macht das bereits 6 GB, die man sehr einfach dazubekommt!

  51. Warum sind zu Zeiten von 50GB und Upgrade für minimales Geld bei Drive immer noch so viele geil auf ein paar GB bei diesem miesen Dropbox?

  52. Andreas says:

    Mein Bonus wurde von 2,5 GB vorher auf 3 GB nachher einfach aufgestockt

  53. Yeah 5 GB extra saugeil danke für den tio 😉

  54. MOsEsfly says:

    kann die Aussage von Kevin Kleebusch bestätigen,
    hab selbst kein einziges MB dazubekommen,
    Aber bei dem Fotoupload von vor 2 Jahren steht jetzt 5 GB „Bonus for using Carousel“

  55. Hatte vorher 52,75 GB nun sind es 55,25 GB
    freu mich dennoch über die festen 2,5 GB
    denn wie schon hier gepostet gehen mir im
    nächsten Jahr die 48GB Samsung Promo am
    29.5.14 flöten leider.Aber langsam wirds ja
    auch so mehr an festen GB’S die mir dann
    bleiben,wer weiss evtl kommen ja noch so
    paar kleine Zusatz GB’S durch solche nette
    Aktionen zusammen,Und sonst hat man ja
    noch Google Drive uvm an der Hand.

    Nochmals danke für den Tip Caschy
    lucien 4. Mai 2014 um 09:57 Uhr

    Hab gerad in meinem Dropbox Account gesehen das es defenetiv
    3 GB waren die mir gutgeschrieben wurden,evtl wurde das ja auch
    anders verrechnet,weil ich sonst rechnerisch nur auf geschenkte
    2,5 GB komme.Aber dennoch tolle Sache das ganze,bitte mehr
    davon.

  56. Hatte vorher 52,75 GB nun sind es 55,25 GB
    freu mich dennoch über die festen 2,5 GB
    denn wie schon hier gepostet gehen mir im
    nächsten Jahr die 48GB Samsung Promo am
    29.5.14 flöten leider.Aber langsam wirds ja
    auch so mehr an festen GB’S die mir dann
    bleiben,wer weiss evtl kommen ja noch so
    paar kleine Zusatz GB’S durch solche nette
    Aktionen zusammen,Und sonst hat man ja
    noch Google Drive uvm an der Hand.

    Nochmals danke für den Tip Caschy

    Hab gerad in meinem Dropbox Account gesehen das es defenetiv
    3 GB waren die mir gutgeschrieben wurden,evtl wurde das ja auch
    anders verrechnet,weil ich sonst rechnerisch nur auf geschenkte
    2,5 GB komme.Aber dennoch tolle Sache das ganze,bitte mehr
    davon.

  57. Die App ist nicht kompatibel zu meinen Geräten 🙁
    Gibts irgendwo die .apk?

  58. Knaller. Ich habe eben 5GB dazubekommen. Grandios. Danke für den Tip!

  59. Danke für den Tipp, ich habe 2,5 GB gut geschrieben bekommen!

  60. Wer damals den Kamera Uploaded mit den 5GB schon gemacht hat, bekommt hier garnix. In meiner History steht: Bonus for using Carousel vor 2 Jahren …. Schade!

  61. Bei mir waren es 3GB für Carousel und 1GB für Mailbox. Danke für den Tip.

  62. Ich hab auch 5gb bekommen also inzwischen 59gb wie ich die bekommen habe weiß ich aber auch nicht xD

  63. MalteKnight says:

    Habe 5GB bekommen. Bei Mailbox waren es 1GB.

  64. Jau geht mir genauso, wurde mit dem Fotoupload verknüpft und habe nichts dafür bekommen.

  65. Funktioniert! Dank Carousel 3 weitere GB erhalten. THX!

  66. Bei mir zeigt Carousel 84 GB, Dropbox selbst zeigt mir 81 GB.

  67. Also ich habe ja sogar insgesamt 6GB zusätzlich bekommen 😀

  68. Michael says:

    Ich hab auch gar nicht bekommen. Bei mir ist es auch wie bei Kevin Kleebusch, dass im Verlauf des verdienten Vonusspeichers bei Kamera-Uploads jetzt steht, die 5 Bonus-GB hätte ich „for using Carousel“ bekommen. Den Zusatzspeicher den einige Leute bekommen, scheint einfach der noch nicht voll ausgereizte Speicher durch automatische Fotouploads zu sein.

  69. 5GB on top. Hoffentlich bleiben die!
    Danke!

  70. Marty Schellman says:

    Laut den Kommentaren über diese App beginnt sie gleich nach der Installation ungefragt (!) mit dem Upload der Bilder auf die Dropbox-Server. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Ich hoffe man kann das wenigstens abbrechen und bekommt den Speicher trotzdem gutgeschrieben. 😛

  71. Hat einwandfrei geklappt! Hab 3 GB bekommen! Danke für den Tipp!

  72. Ich bin verwirrt…laut #dropbox hab ich 2,5GB extra speicher durch Carousel erhalten. In der App heißt es wiederrum, ich hätte 4,25GB extra erhalten….

  73. Danke 🙂

    Ich habe einen Bonus bekommen; wieviel ich oben drauf bekommen habe, kann ich allerdings in den „Ereignissen“ nicht sehen … dort heißt es lediglich:
    Ihr Speicherplatz wurde auf 9,13 GB erhöht! vor 7 Min.

    Ich hab leider nicht darauf geachtet, wieviel ich vorher hatte.

  74. Auch nichts bekommen, leider.