Bilder oder PDFs aus Webseiten erstellen

17. Juli 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von: caschy

Wer zu Aufbewahrungszwecken schnell mal eine Internetseite als Bild oder PDF archivieren will, der sollte sich die Firefox-Erweiterung PDFit [via] mal ansehen. Dabei kann man sich aussuchen, ob man den aktuellen Bereich oder die komplette Seite umwandeln möchte. Damit der ganze Spaß funktioniert, wird eure Seite einem externen Dienst übermittelt, der euch dann das PDF zum Download anbietet. Die Qualität der PDFs ist bescheiden – aber ausreichend.

PDFit funktioniert aus dem Kontextmenü von Firefox und sieht dann so aus:

 pfditjpg

PDFit ist eine experimentelle Erweiterung, man muss sich also auf der Erweiterungsseite von Mozilla einloggen – ihr könnt auch diese Dummy-Daten nutzen, die auch als Zugang funktionieren:

Email: vlkcodwnqj@mailinator.com
Passwort: vlkcodwnqj

Wem es genügt, Screenshots von Internetseiten zu erstellen, der sollte sich die Erweiterung Screengrab anschauen (wurde in diesem Kommentar gennant)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17942 Artikel geschrieben.