Ausprobiert: Samsung Slate PC Series 7 – Tablet mit Windows

3. September 2011 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Soooooo, ich und Frank haben gerade etwas ausprobiert, von dem ich dachte: „hey, das fühlt sich nicht richtig an“. Die Rede ist von Windows auf einem Tablet aka Slate PC. Nun habe ich eine Zeit damit gespielt und muss sagen: macht Fun. Der Surfer surft und wer ernsthaft arbeiten will, findet gewohnte Windows-Umgebung vor. Optional kann das Gerät mit Stylus oder Funktastatur bedient werden. Das Samsung Slate PC Series 7 wird mit Core i5 oder i3 auf den Markt kommen. Es verfügt über 4 GB RAM, hat einen USB-Anschluss und natürlich WLAN, Bluetooth & Co.

DSC04644

Das Slate wird mit 32 oder 64 GB großer SSD ausgeliefert. Genaue Spezifikationen verrät Samsung bisher nicht, auch der Preis wird nicht verraten – aber es wird sicherlich nicht unter 1000 Euro zu haben sein. Windows zieht auf ein Tablet, das Gerät fühlt sich gut an – whats next? PCs fristen ein Nischendasein, das Tablet wird mit externer Tastatur zum mobilen Alleskönner? Wenn es so ist, wird auch Apple bald das Mac OS X auf ein iPad portieren. Jau – ich denke, dieses wird zwangsläufig so kommen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.