Aus der Gerüchteküche: Apples Smart Watch soll bereits experimentelles Stadium verlassen haben

13. Februar 2013 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

Folgende Nachricht ist eigentlich mit äußerster Vorsicht zu genießen, denn sie kommt von Bloomberg. Bloomberg hat viele gute Kontakte, schreibt aber auch viel „Nostradamus-Tech“. So sah man das iPad mini ohne Retina-Display, aber auch ein Smartphone von Amazon, einen Anfang 2013 startenden Radiodienst von Apple, ein Facebook-Phone von HTC und vieles mehr. Und ganz ehrlich: Firmen forschen, Firmen verwerfen. Uhren, also Smart Watches werden von vielen Firmen erforscht. Von Microsoft, von Samsung und natürlich auch von Apple. Letzteren traue ich durchaus eine funktionale Version vor, Apple würde nie eine derart unsaubere Lösung auf dem Markt bringen, wie es Sony mit der LiveView seinerzeit getan hat. Was man bei Bloomberg berichtet?

5thAveHero_5x5_78_300dpi_111105

100 Mann soll das Team stark sein, welches an dem neuen Stück Technik für das Handgelenk arbeitet. Konkrete Details gibt es natürlich nicht, nur, dass man bereits Entwickler, Designer und Marketing-Experten am Wickel habe, die sich um das ehrgeizige Projekt kümmern sollen – die Größe des Teams ließe daraus schließen, dass die Smart Watch das experimentelle Stadium bereits hinter sich gebracht hätte. Ich denke, dass wir uns in Zukunft noch mehr Gerüchte anhören werden dürfen, denn die Technologie-Firmen (alle!) forschen auf Gebieten, die wir jetzt noch nicht im Fokus haben: Kleidung, Haushalt, Auto und Co. Smartphones, Tablets und Co waren doch erst der Anfang. Feststeht: Apple steht wohl wie keine andere Firma im Rampenlicht und ist zu Erfolg und innovativen Produkten verdammt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.