ASUS Transformer Book V: 5 in 1-Gerät mit Windows und Android

2. Juni 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, Windows, geschrieben von:

Die Computex in Taiwan beginnt – dies bedeutet, dass eine Vielzahl von Herstellern eine extrem große Menge an neuen Geräten zeigen wird. Alle werden wir hier sicherlich nicht zeigen, denn die meisten Hersteller haben das Rad nicht neu erfunden, sondern kommen nur mit Detailverbesserungen oder gar nichts erwähnenswerten, bereits vorgestellten Geräten ums Eck. Ich werfe lieber einen Blick auf die Geräte, die man in die Kategorie „erwähnenswert“ einsortieren kann – warum auch immer. Angefangen hat heute ASUS, der Hersteller hat heute erst einmal einen doch interessanten Hybriden vorgestellt, der sowohl Windows 8.1, als auch Android beheimatet.

Bildschirmfoto 2014-06-02 um 09.55.40Das ASUS Transformer Book V ist Windows Laptop, Windows Tablet, aber auch Android-Smartphone, Android-Tablet und Android-Laptop.

Durchatmen!

Das ASUS Transformer Book V ist 12,5 Zoll groß und bietet ein abnehmbares Display, welches im ausgedockten Zustand Tablet-Funktionalitäten bietet. Hier lassen sich als Betriebssystem Windows oder auch Android betreiben. ASUS setzt hierbei auf Windows 8.1 und Android 4.4 KitKat, das System wird von den neuen Intel Core-Prozessoren angetrieben.

Wie beim Padfone lässt sich ein Smartphone eindocken, welches für den Android-Part im Gerät sorgt. Das Smartphone ist hierbei 5 Zoll groß und läuft separat mit einem Intel Atom-Prozessor (64Bit Moorefield). Im Tablet-Teil ist eine zusätzliche Speichermöglichkeit (128 GB) und ein 2500 mAh starker Akku verbaut. Während des eingedockten Zustands können Nutzer die Android-Oberfläche unter Windows 8.1 einsehen.

Zu Preisen und Verfügbarkeit wurde noch nichts mitgeteilt, doch man darf sicherlich festhalten: witziges Gerät, welches eigentlich vieles bietet, was man heute so benötigt, oder? Windows, Android, Tablet, Notebook und Smartphone in einem….


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: asus |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.