ASUS FONEPAD 8 FE380CXG kommt für 199 Euro nach Deutschland

24. November 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Die Produktreihe ASUS Fonepad ist bestimmt dem einen oder anderem schon über den Weg gelaufen. Tablet mit Smartphonefunktionalität – bislang eigentlich mit relativ ordentlichem Verkaufspreis. Auch das ASUS FONEPAD 8 FE380CXG bildet da keine Ausnahme, mit lediglich 199 Euro unverbindlicher Preisempfehlung geht man hierzulande an den Start.

ASUS-FonePAD-8

Für die Summe bekommt man das besagte Gerät, welches mit einem 8 Zoll großen Display daherkommt, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. ASUS setzt derzeit auf Android 4.4.4 KitKat mit der ZenUI und baut auf einen Intel Atom Z3530 1.30GHz Quad-Core und 1 GB RAM. Der Speicher ist erweiterbar und im Grundumfang 8 GB groß.

Ferner sind im ASUS FONEPAD 8 FE380CXG, welches über 3G und eine Telefoniefunktion verfügt, 1 x Micro SIM-Karte, 1 x Micro USB (OTG), 1 x Köpfhörer/Mikrophon in, Bluetooth 4.0 und 1 x Micro SD Kartenleser verbaut. Für die Fotografie stehen eine 0,3 Megapixel starke Frontkamera und eine 2 Megapixel starke Rückkamera zur Verfügung.

ASUS verbaut einen 4000 mAh starken Akku, das ASUS FONEPAD 8 FE380CXG wiegt 330 Gramm. ASUS spricht davon, dass das Gerät ab sofort im ausgewählten Fachhandel erhältlich ist, bei Amazon ist es noch nicht gelistet. 199 Euro – das ist also der Preis, für den man sich in der Öffentlichkeit hinstellen kann, um mal eben geschmeidig ein Telefonat mit dem Riesen-Gerät zu führen. Wem dies egal ist, der bekommt hier einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung – und zumindest 2 in 1.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.