AppRemover entfernt Antiviren-Programme restlos

1. September 2009 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Tolle Überschrift, oder? Zumindest möchten genau dies die Macher des kostenlosen AppRemover erreichen. AppRemover ist ein kleines und portables Tool mit dem ihr Antiviren- und Antimalware-Programme entfernen können sollt. Egal ob das Programm noch installiert ist oder ihr Installationsleichen löschen wollt: AppRemover soll es richten.

AppRemover-1

Kurioserweise wurden auf meinem Testsystem angeblich Dateien von NOD32 gefunden, einem Virenscanner den ich definitiv nie genutzt habe. Ich schiebe das aber mal auf eventuelle nicht vollständige Kompatibilität mit Windows 7, denn unter Windows XP lief alles einwandfrei. Wer also für sein Antivirus-Programm keinen geeigneten Uninstaller findet, der sollte die letzten Leichen vielleicht mal mit dem AppRemover unter den Teppich kehren 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.