Apple Tastatur unter Windows nutzen

17. Januar 2011 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von:

Nicht lachen! Aber es gibt Menschen, die nutzen an ihrem Windows-PC eine Tastatur von Apple. Macht ja nichts – ich nutze an einem Mac eine PC-Maus 😉 Vor einer ganzen Weile beschrieb ich mal in einem Beitrag (Apple Alu-Keyboard am Windows-PC), wie man eine Apple Tastatur unter Windows zum Laufen bringt. Blöd: die Sondertasten funktionierten nicht. Habe das selber mal kurz genutzt, fand ich total nervig. Nun gibt es allerdings ein kleines Programm, welches sich anschickt, diese Probleme zu lösen.

Apple Wireless Keyboard nennt sich der Spaß und beschreibt auch schon, dass es mit der drahtlosen Apple Tastatur funktioniert. Richtige Installation eurer Apple Tastatur vorausgesetzt bringt Apple Wireless Keyboard unter anderem folgende Funktionen mit: F3 für einen Screenshot, F4 für den Task Manager, F7-F9 für die iTunes-Steuerung und F10-F12 für die Lautstärkeregelung. Vielleicht hilft es ja jemanden, der am PC arbeitet, aber gerne dazu eine Apple Tastatur für die Optik verwendet (etwas anderes ausser Optik würde eh nicht dafür sprechen). (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.