Apple: Neues MacBook Pro Ende Oktober

29. September 2016 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von: caschy

Apple_logo_black.svgWann kommen endlich die neuen MacBooks auf den Markt? Die Frage hörte man in der letzten Zeit häufiger. Gerüchte zum Thema gab es einige, so spekulierte man über USB-C-Anschlüsse an den neuen MacBooks und auch eine frei definierbare OLED-Leiste war im Gespräch. Also in der Tat mal mehr als eine reine Produktpflege, die mehr RAM und eine neuere Prozessorgeneration unter der Haube hat. Nun will man bei MacRumors unter Berufung auf die wie üblich gut unterrichteten Kreise erfahren haben, dass wir in der zweiten Oktoberhälfte zumindest ein neues MacBook sehen werden. Wobei „ein neues“ nicht heißt, dass andere Geräte auch still und heimlich aktualisiert werden, wäre ja nicht neu.

macbook

Weiterhin soll Apple an der Fertigstellung von macOS 10.12.1 arbeiten, hier fokussiere man sich auf die Unterstützung des Betriebssystems für etwaige Hardware-Neuerungen wie Touch ID und besagte OLED-Leiste. Ebenfalls steht für 15 Zoll-Modelle wohl die AMD-Grafiklösung Polaris vor der Tür. Weiterhin könnten wie dieses Jahr noch neue MacBook Air-Modelle mit USB-C zu sehen bekommen und auch ein aktualisierter iMac mit AMD-Grafik ist möglich. Tja – und zum Rest (aktualisierte Mac mini, Mac Pro oder ein neues 5K Thunderbolt-Display) gibt es noch nichts Neues. Schauen wir also einmal auf die zweite Oktoberhälfte und rechnen uns mal durch, was man dieses Jahr in Sachen Hardware noch steuerlich absetzen kann 🙂



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.