Apple veröffentlicht „Guided Tours“ Erklärbär-Videos für die Bedienung der Apple Watch

4. April 2015 Kategorie: Apple, Wearables, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Eine Woche vor der Vorbestellmöglichkeit für die Apple Watch (10.04. um 9:01 Uhr), hat Apple die Guided Tours für selbige veröffentlicht. Diese erklären die Bedienung der verschiedenen Funktionen der Uhr sehr anschaulich in Videos. Auf der Übersichtsseite werden zehn Videos zur Verfügung stehen, sieben davon sind allerdings noch als „coming soon“ markiert. Nachrichten, Watchfaces und Digital Touch stehen aktuell zur Verfügung, folgen werden noch Anleitungen für Anrufe, Siri, Maps, Musik, Apple Pay, Activity und Workout.

Man kann von der Uhr bisher halten was man will, aber die Bedienung scheint wirklich sehr durchdacht zu sein. Ob sich diese in der Praxis dann tatsächlich so einfach darstellt, wird sich zeigen, wenn die Uhr dann verfügbar ist. In einem Werbevideo ist ja jedes technische Gerät immer am einfachsten zu bedienen, egal von welchem Hersteller.

Die Übersichtsseite findet Ihr direkt bei Apple, eine deutsche Seite dazu gibt es bisher nicht, die wird aber sicher noch folgen. Hier noch das letzte momentan verfügbare Video:

(via @Tion)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7720 Artikel geschrieben.