Angebliches neues Nexus 7 in Video und Bildern geleakt

18. Juli 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile

Es ist gut möglich, dass zum Google Event am 24. Juli doch ein neues Nexus 7 vorgestellt wird. Zumindest wurde das kleine Google Tablet vermutlich in seiner vollen Pracht vor die Kamera gelockt. Ein neues Aussehen, das sehr viel moderner wirkt als beim jetzigen Nexus 7 und natürlich warten auch bessere Spezifikationen auf die Käufer.

nexus-7-2-1
Bei den Spezifikationen muss man allerdings vorsichtig sein. 7 Zoll-LCD-Display (Auflösung wird nicht genannt) und zwei Kameras (5 Megapixel rückseitig, 1,2 Megapixel auf der Vorderseite) klingen noch plausibel. Ein SNapdragon S 4 Pro SoC, also Prozessor und GPU der letzten Generation sollen in dem Tablet stecken. Und 4 GB RAM. Das passt nicht zusammen. Wenn ein S 4 Pro ausreicht, sollten auch 2 GB RAM ausreichen, auf der anderen Seite wurde allerdings bei der FCC bereits ein ASUS-Tablet mit Snapdragon S 4 vorstellig.


Das neue Nexus 7 soll in Speichervarianten von 16 und 32 GB kommen, auch eine Variante mit Mobilfunk-Modem. Auch die Notification-LED ist im Video zu sehen. Um den Nexus-Schriftzug lesen zu können, muss das Tablet im Landscape-Modus gehalten werden. Ob dies darauf hindeutet, dass Google diesen für Tablets bevorzugt sieht, ist unklar.

buttons

Was meint Ihr, Real-Deal oder gut gemachter Fake? Prototyp oder Serienprodukt? Dass ein neues Nexus 7 irgendwann kommen wird, ist klar, aber sehen wir es hier bereits?
microusb

Neueste Beiträge im Blog

Quelle: AndroidCentral |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Freund von allem was mit Technik zu tun hat und waschechter Appaholiker. Android oder iOS? Egal, Hauptsache es funktioniert. Außerdem zu finden bei Twitter und Google+.

Sascha hat bereits 2963 Artikel geschrieben.