Angebliches neues Nexus 7 in Video und Bildern geleakt

18. Juli 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Es ist gut möglich, dass zum Google Event am 24. Juli doch ein neues Nexus 7 vorgestellt wird. Zumindest wurde das kleine Google Tablet vermutlich in seiner vollen Pracht vor die Kamera gelockt. Ein neues Aussehen, das sehr viel moderner wirkt als beim jetzigen Nexus 7 und natürlich warten auch bessere Spezifikationen auf die Käufer.

nexus-7-2-1
Bei den Spezifikationen muss man allerdings vorsichtig sein. 7 Zoll-LCD-Display (Auflösung wird nicht genannt) und zwei Kameras (5 Megapixel rückseitig, 1,2 Megapixel auf der Vorderseite) klingen noch plausibel. Ein SNapdragon S 4 Pro SoC, also Prozessor und GPU der letzten Generation sollen in dem Tablet stecken. Und 4 GB RAM. Das passt nicht zusammen. Wenn ein S 4 Pro ausreicht, sollten auch 2 GB RAM ausreichen, auf der anderen Seite wurde allerdings bei der FCC bereits ein ASUS-Tablet mit Snapdragon S 4 vorstellig.


Das neue Nexus 7 soll in Speichervarianten von 16 und 32 GB kommen, auch eine Variante mit Mobilfunk-Modem. Auch die Notification-LED ist im Video zu sehen. Um den Nexus-Schriftzug lesen zu können, muss das Tablet im Landscape-Modus gehalten werden. Ob dies darauf hindeutet, dass Google diesen für Tablets bevorzugt sieht, ist unklar.

buttons

Was meint Ihr, Real-Deal oder gut gemachter Fake? Prototyp oder Serienprodukt? Dass ein neues Nexus 7 irgendwann kommen wird, ist klar, aber sehen wir es hier bereits?
microusb


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Quelle: AndroidCentral |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Freund von allem was mit Technik zu tun hat und waschechter Appaholiker. Android oder iOS? Egal, Hauptsache es funktioniert. Außerdem zu finden bei Twitter und Google+.

Sascha hat bereits 3559 Artikel geschrieben.