Android Wear Screenshot erstellen

20. Dezember 2014 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von:

Android Wear ist in der neuen Version erschienen, eure Smartwatches sollten bereits über Android 5.0.1 Lollipop verfügen. Die Änderungen hatten wir erst neulich hier im Blog – und dennoch möchte ich da noch einmal nachlegen. Ich beschrieb in einem Beitrag einmal, wie man Screenshots von einer auf Android Wear basierenden Smartwatch erstellt.

screen

Lange Rede, kurzer Sinn: War kein Hexenwerk, aber schon komplizierter, als es jetzt ab Werk der Fall ist. Nun ist es nämlich so, dass man direkt aus der Android Wear-App einen Screenshot anfordern kann. Fordert man diesen an, so wird der auf die Smartwatch übertragen und kann aus dem Benachrichtigungsbereich sofort per Mail verschickt, gespeichert oder beispielsweise an Dropbox übertragen werden. Voraussetzung hierfür ist, dass du auf deinem Smartphone die Entwicklerfunktion aktiviert hast (Einstellungen > über das Telefon > Build-Nummer mehrere Male antippen (7x oder so)). Solltet dies nicht ausreichen, so aktiviert diese auch auf eurer Smartwatch auf die gleiche Weise. (via reddit)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.