Android: Arrow Launcher wird Microsoft Launcher, neue Optik und Funktionen

5. Oktober 2017 Kategorie: Android, geschrieben von:

Microsoft ist fleißig. Sie stellten nicht nur den Browser Edge für Android und iOS vor, man stellte auch den Microsoft Launcher 4.1 vor. Den kennt ihr vielleicht von früher, wir berichteten recht häufig über die Neuerungen – damals hieß der kostenfreie Launcher für Android aber noch Arrow Launcher. Microsoft hat nicht nur das Produkt neu gebrandet, man hat auch einige neue Features hinzugefügt. Microsofts Mission ist es, allen Android-Kunden die Möglichkeit zu bieten, ihren persönlichen Look zu wählen, unterwegs organisiert zu bleiben und über alle Geräte hinweg produktiv zu sein – so die offizielle Aussage.

 

Hier sind einige Highlights der Neuerungen in 4.1:

*Microsoft Launcher wurde mit dem Fluent-Design-System von Microsoft neu gestaltet.

*Kunden mit einem Windows-PC können jetzt ein Foto auf ihrem Handy aufnehmen und es sofort auf ihrem Windows-PC anzeigen, indem sie „Auf PC fortsetzen“ im Tab „Letzte Aktivitäten“ nutzen. Das Gleiche klappt auch mit Dokumenten und Webseiten. Alles was man benötigt ist das neueste Windows Fall Creators Update.

*Die Utility Page ist jetzt euer persönlicher Feed. Neu gestaltete Karten, auch für den Kalender.

*Microsoft Launcher unterstützt jetzt benutzerdefinierte Gesten. Nutzer können doppeltippen, um das Smartphone zu sperren, den App Drawer zu öffnen zu öffnen und vieles mehr

*Anwender können jetzt die wichtigsten Kontakte buchstäblich zur Hand haben. Von der People-Karte kann man Kontakte direkt auf die Startseite packen, sie in Ordnern organisieren oder sogar auf dem Dock ablegen.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25448 Artikel geschrieben.