Android Airplay sendet Videos auf euren Apple TV

27. August 2013 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von:

Es soll Misch-Haushalte mit Android- und Apple-Geräten geben. Während das Abspielen von Bildschirm-Inhalten von Apple-Geräten zu Apple TV nur wenig bis keine Probleme macht, muss das proprietäre Protokoll von Android aus natürlich anders bedient werden. Diesen Weg geht Android Airplay. Nach Installation der App gebt ihr euren AirPlay-Empfänger und gegebenenfalls das dazugehörige Passwort an.

Von nun an lassen sich YouTube- und MP4-Videos über das Sharing-Menü innerhalb der Android-App an euren Apple TV senden. Es handelt sich hierbei um eine erste Version, ich habe das Ganze bei mir einmal ausprobiert. Es ließen sich YouTube-Videos an den Apple TV senden, allerdings hakelte es schon ein wenig, wenn ich dann ein zweites Video abspielen wollte. Vielleicht für einige dennoch interessant, die App im Auge zu behalten. Smart TV-Besitzer finden mit UPnP- und DLNA-Apps vielleicht bessere Lösungen vor, alternativ bleibt zu hoffen, dass Chromecast den Weg nach Deutschland finden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25459 Artikel geschrieben.