Android 7.1.1 final veröffentlicht

5. Dezember 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

android 7.0 nougatSolltet ihr ein Nexus-Gerät oder ein Pixel-Smartphone euer Eigen nennen, dann hat jetzt eure Stunde geschlagen – zumindest, wenn ihr kein OTA-Update regulär abwarten wollt, sondern die OTA-Zip-Dateien selber flashen wollt. Nach kurzer Beta-Zeit ist Android 7.1.1 final. Erst Ende November brachte Google die zweite Developer Preview auf die Geräte, damals schon bestätigend, dass es sich um die letzte Vorschau handle. Android 7.1.1 beinhaltet nicht nur den neuen Sicherheits-Patch, sondern bringt im Falle der Nicht-Pixel-Geräte unter anderem die App-Launcher-Shortcuts mit, die ich im Test zum Google Pixel XL und in Videoform vorgestellt habe.

Quasi ein Hauch von 3D Touch über ein Kontextmenü eines App-Icons, welches Zugriff auf Unterpunkte der App erlaubt. Mag ich. In diesem Sinne: Android 7.1.1 kann als OTA-Zip von cleveren Menschen geladen werden, die sich für ein Nexus oder ein Pixel entschieden haben. Alle anderen dürfen noch warten. Entweder lange oder bis zum nächsten neuen Android-Smartphone.

Downloadseite Android 7.1.1 für Pixel, Pixel XL, Pixel C, Nexus 6P, Nexus 5x, Nexus 9 LTE, Nexus 9 WIFI & Nexus Player

(danke Benjamin!)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23919 Artikel geschrieben.