ampps: Webserver für Mac OS X und Windows mit Hunderten Applikationen

19. Dezember 2011 Kategorie: Apple, Internet, Software & Co, Windows, geschrieben von:

Kurzer Tipp für alle die, die gerne mal die eine oder andere Web-Applikation ausprobieren. Zwar gibt es viele Pakete, die einem ein Serverpaket mit Apache, SQL und Co anbieten, doch ich kenne keines, welches so bequem zu nutzen ist, wie ampps. Die Software ist für Windows und Mac OS X erhältlich, kostenlos und bringt neben der Server-Software Hunderte von Web-Paketen aus allen Bereichen des Internets mit. Gästebücher, Blogs, eCommerce und vieles mehr lässt sich per Klick installieren oder auch in einer Demo anschauen.

Die komplette Administration läuft über das Web-Interface und ist wirklich einfach zu bedienen. Definitiv ein Tipp für alle, die Spaß am Ausprobieren haben, oder die, die erst einmal lokal irgendwelche Änderungen an ihren Projekten sehen wollen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.