Amazons TV-Box soll kommen

25. April 2013 Kategorie: Hardware, Internet, geschrieben von:

Apple könnte schon bald Konkurrenz bekommen in Sachen gestreamter Medien. Laut Bloomberg  soll Amazon an einer Set-Top-Box werkeln, die man an das heimische TV-Gerät anschließt, um Serien oder Filme des Onlinehändlers zu empfangen. Alternativ könnte man spätere Version einer solchen Box mit Apps ausstatten, wie es bei Google TV oder diversen Smart TVs bereits der Fall ist. Der Kunde hat natürlich die Qual der Wahl – so findet man mittlerweile viele Möglichkeiten vor, digitale Inhalte zu konsumieren.

Amazon-Logo

Zum Preis der Box gibt es seitens Bloomberg keine Angaben, vermutet wird lediglich ein konkurrenzfähiger oder sogar ein subventionierter Preis. Ebenfalls ist Amazon bereits seit einiger Zeit im Geschäft mit der Produktion von Filmen tätig, sodass eine solche Box auch zur Distribution der Eigenwerke genutzt werden könnte. Die Box soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Gerade wenn man das Streamen von Medien, wie Musik, Gaming oder Filmen einplant, sollte man darauf achten, welchen Provider man wählt. Neukunden der Telekom können bei der Auswahl zu kleiner Tarife mal ganz schnell in die Röhre schauen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25475 Artikel geschrieben.