Amazon reduziert das neue Kindle Fire HDX 7-Tablet um 30 Euro

3. Dezember 2013 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Amazon reduziert wohl gerade die eigenen Tablets. Erst am 23.11.2013 hatte man den Preis des Kindle Fire HD von 129 Euro auf nur 99 Euro gesenkt. Dieses Tablet kostet nun wieder 129 Euro, dafür hat man ein neueres Tablet von Amazon im Preis gesenkt. Das neue Kindle Fire HDX 7-Tablet (*Partnerlink) kostet so momentan nur noch 199 Euro, während es vorher mit 229 Euro zu Buche schlug. Das Kindle Fire HDX wurde erst Ende September vorgestellt.

Kindle Fire HDX

Das Kindle Fire HDX bringt auf seinen 7 Zoll eine Auflösung von 1920 x 1200 bei 323 PPI mit und es beherbergt einen Qualcomm Snapdragon Quad-Core-Prozessor mit 2,2 GHz. Bei der reduzierten Ausgabe handelt es sich um das Modell mit 16 GB Speicher, aber auch die Geräte mit 32 GB und 64 GB wurden um jeweils 30 Euro reduziert. Ferner findet man in im Kindle Fire HDX Dual-Stereo-Lautsprecher mit Digital Plus Audio, Virtual 5.1 Multi-Channel Surround Sound, 2 GB RAM und eine Akkulaufzeit von 11 Stunden vor. Hier einmal eine Übersicht mit den einzelnen Vergleichen:

Kindle-Fire-HDX-VergleicheÜbrigens, weil jemand mal fragte: die Geräte haben logischerweise den Amazon App Shop für Android, nicht den Google Play Store, APKs lassen sich aber per Sideload installieren.

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.