Kindle Fire HD: Amazon senkt Preis auf 99 Euro

23. November 2013 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Schnäppchenjäger, die vielleicht schon immer mit dem Gedanken an ein Kindle Fire HD gespielt haben, sollten jetzt zuschlagen. Amazon hat den Preis des auf Android basierenden Tablets von 129 Euro auf 99 Euro gesenkt – diese Preissenkung betrifft aber nur die Variante mit 8 Gigabyte Kapazität.

Kindle Fire HD 1

Kindle Fire HD hat ein 7 Zoll-Display mit 1280 x 800 Pixeln, Dual-Stereo-Lautsprecher, einen 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, 8 GB internen Speicher, wiegt 345 Gramm und hat eine ausgerufene Akkulaufzeit von 10 Stunden. In den Amazon-Bewertungen bekommt das Gerät 4,2 von 5 Sternen. Zu bedenken ist, dass der Amazon App Store genutzt werden muss und kein Google Play Store ab Werk vorhanden ist. Ebenfalls muss man sehen, dass lediglich 4,7 Gigabyte für euch nutzbar sind, den Rest belegt Amazon mit seinem System und den Apps für sich. Lohnt sich also nur für Casual-Nutzer, die das Gerät zum Surfen, Lesen und kleine Spiele nutzen wollen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.