Amazon Music mit eigenproduzierten Kinder-Hörspielreihen in Deutschland

16. August 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

amazon music artikel musikAmazon legt in Sachen Musik etwas nach. Der Anbieter hat seiner iOS-App Amazon Music erst jüngst einen Neuanstrich gegönnt, nun folgen neue Inhalte. Ich selber bin zwar nicht die Zielgruppe für Kinderhörspiele (momentan höre ich auf Spotify die alten und neuen Folgen von Sherlock Holmes mit grandiosen Sprechern) und auch mein Sohn Max hört keine (er hört momentan lieber 100x die Kikaninchen-Songs). Aber wer Kinder hat, der findet nun zusätzliches Futter – falls man halt nicht bei einem der anderen Dienste ist, die ja auch Hörspiele für Kinder in größerer Menge anbieten.

amazon das geheminisvolle meth labor

Zunächst erscheinen Adaptionen erfolgreicher Amazon Originals TV-Serien. Das erste Hörspiel „Das geheimnisvolle Kochbuch“ basiert auf dem Roman „Just Add Magic“ der amerikanischen Autorin Cindy Callaghan und ist ab sofort in Prime Music verfügbar. Darüber hinaus befindet sich aktuell das Hörspiel zu Gortimer Gibbon in Produktion, das auf der gleichnamigen Amazon Originals TV-Kinderserie basiert und im Herbst veröffentlicht wird.

Die deutschen Stimmen sind mit Niklas Münnighoff (Frankenweenie), Paulina Rümmelein (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) und Christine Stichler (The Avengers) besetzt. Für echte Fans ist der Soundtrack der Amazon Originals TV-Serie mit Songs von The Avett Brothers, Andrew Bird, Sharon Van Etten und Conor Oberst ebenfalls in Prime Music zu hören. Beide Hörspiele wurden von Audible produziert.

Amazon Prime-Mitglieder können auch die Amazon-Eigenproduktionen kostenfrei unter dieser Adresse anhören. Bereits jetzt hat Amazon Kinder-Inhalte zum Abruf bereit, so findet man unter anderem Bibi und Tina, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg sowie Kindermusik. Vielleicht ganz interessant für Eltern, die eh Prime-Kunden sind, den Musik- und Hörspielpart aber bislang außer Acht ließen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22945 Artikel geschrieben.