Amazon Echo mit Display könnte schon im Mai vorgestellt werden

28. April 2017 Kategorie: Smart Home, geschrieben von: caschy

Der Amazon Echo und der Echo sind ein alter Hut, die große Amazon-Überraschung war neulich die Echo Look. Eine Kamera, die euch auf Zuruf fotografiert und Styling-Tipps geben soll. Hat viele ratlos zurückgelassen, wird aber sicherlich einen Markt dafür geben. Wie ich sagte: Wäre als Smart Home-Cam vielleicht einen Blick wert, ansonsten würde ich so etwas nicht benötigen.

Aber Amazon hat natürlich auch andere Eisen im Feuer, so wird beispielsweise ein Amazon Echo mit Display getestet. Nun gibt es konkretere Aussagen, denn angeblich könnte Amazon dieses Gerät – zumindest in den USA – bereits im Mai an den Start bringen.

Dies berichtet das US-Magazin Cnet, Amazon hat logischerweise keine Stellungnahme dazu abgegeben. Dieser Echo (Codename Knight) könnte dabei einen Mix aus Tablet und Echo darstellen. Wie der Echo soll man hauptsächlich mit der Stimme mit dem Gerät interagieren. Allerdings könnte man, sofern man möchte, Inhalte auch auf dem Display anzeigen lassen. Denkt an den Wetterbericht oder Informationen, die man durch Alexa auch auf dem Fire TV mittlerweile anschauen kann – alternativ könnte das Einkaufen visuell besser von der Hand gehen.

Bin gespannt, wie Amazon das Ganze realisiert. Wenn das Display groß genug ist – dann könnte man nicht nur Informationen abbilden, sondern vielleicht auch Serien und Filme aus dem Angebot von Amazon anschauen. Abwarten, was das wird. Muss nicht alles ein Hit werden, siehe Amazon Fire Phone.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24101 Artikel geschrieben.