Allview Impera i10: 10 Zoll Windows Tablet für 279 Euro

23. September 2014 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Aus Rumänien kommt die Firma Allview, doch auch in Deutschland bietet man seine Produkte an, die oftmals mit ordentlicher Ausstattung beim Kunden punkten wollen. Der aktuelle Streich ist ein Windows Tablet namens Allview Imperia i10, welches tatsächlich mit Retina-Display beworben wird.

Allview Imperia i10

Das 9,7 Zoll große Display löst mit 2048 x 1536 Pixeln auf und die Bezeichnung „Retina“ ist sicherlich nicht die einzige Ähnlichkeit, die man mit Apple hat – man beachte das Aussehen. Das Gerät, welches ab dem 27. November in Deutschland erhältlich sein soll, hat einen 1,83 GHz starken Intel Atom Z3735D Quad Core Prozessor, der von 2 GB RAM unterstützt wird.

Der 32 GB große interne Speicher kann per microSD-Karte erweitert werden. Das Tablet hat eine 5 MP Hauptkamera und eine 2 MP Frontkamera. Das Tablet unterstützt ferner HSDPA+. Auf dem Allview Impera i10G ist Windows 8.1 mit Bing vorinstalliert. Im Preis inbegriffen ist eine 1-Jahres-Lizenz für Office 365 und 1 TB Cloud Speicher von Microsoft OneDrive.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.