AirBubble: Android als Apple Airport Express

28. April 2011 Kategorie: Android, Internet, Mobile, geschrieben von: caschy

Wow, kleine geile Software, die ich gerade getestet habe. AirBubble für Android. Macht aus eurem Android-Smartphone eine Apple AirPort Express. Heißt ganz einfach, dass ihr euren Androiden in einem Netzwerk mit AirPlay-Server (wie iTunes) als Lautsprecher nutzen könnt. In iTunes am Rechner euer Handy auswählen und schon wird die Musik via Netzwerk auf das Smartphone gestreamt.

Funktioniert wirklich gut, habe ich eben selbst bei mir ausprobiert. Wer ein Android-Smartphone hat und sonst immer Laptop oder Co an die Anlage oder aktiven Boxen angeschlossen hat, der kann sich ja nun unter Umständen die knapp 85 Euro für ein Apple AirPort Express sparen. Handy per 3,5er-Klinke an die Lautsprecher und ab gehts.

Bislang ist AirBubble noch im Betastadium, rockt aber schon derbe. Wollen mal hoffen, dass es weiter entwickelt wird. Ansonsten empfehle ich momentan echt den Leuten, sich mal einen AirPort Express anzuschauen – die kann man auch gut zum Streamen nutzen, auch wenn man sonst nichts anderes von Apple hat, ich finde sie jedenfalls klasse.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17696 Artikel geschrieben.