Action Launcher reagiert auf „OK Google“

6. Juni 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Nettes Update in der Betaversion des von mir eingesetzten Action Launchers für Android. Der Action Launcher ist ein alternativer Launcher, den ich schon einmal vorgestellt habe. Die Betaversion 2.1 bringt die Unterstützung für den Sprachbefehl „OK Google“. Hierbei kann eine Google Suche über den Sprachbefehl aktiviert werden, dies funktioniert allerdings nur bei unterstützen Geräten und sofern das Gerät aktiviert, also das Display angeschaltet ist. Wer bislang die finale Version nutzt, der muss sich noch ein wenig gedulden, alternativ kann man der Google+ Community beitreten und danach die Betaversion installieren. Danach könnt ihr direkt die Plauderei mit eurem Smartphone starten, so wie in meinem kurzen Video zu sehen. (Danke Marvin!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.