Action Launcher: Beta v26 mit neuen Funktionen

19. Juli 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Solltet ihr den recht beliebten Action Launcher von Chris Lacy auf eurem Android-Smartphone einsetzen (derzeitig hat der Launcher zwischen 1 und 5 Millionen Installationen bei einer Bewertung von 4,2 Sternen im Play Store), so gibt es unter Umständen frisches Futter für euch. Unter Umständen deshalb, weil die neuen Funktionen erst einmal in einer Betaversion des Action Launchers zu testen sind. Die erste Betaversion des Action Launchers v26 bringt die Unterstützung für die Benachrichtigungspunkte am App-Icon mit. Eine Neuerung von Android O, die auch der Nova Launcher schon nachempfunden hat.

Interessant: Über einen Long Press lassen sich diese Benachrichtigungen auch aufrufen und verwerfen – Android Lollipop vorausgesetzt. Ebenfalls Android 8.0 nachempfunden ist das App Shortcuts Panel sowie der Widget-Picker. Zu den weiteren Neuerungen gehört nun eine separate Einstellungsübersicht für Icon- und App-Shortcuts und ein verbessertes Interface bei der Auswahl von Apps, die man im App Drawer verstecken möchte.

Solltet ihr die Beta testen wollen, so findet ihr den Zugang über den Play Store an dieser Stelle.

(via chris lacy)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25280 Artikel geschrieben.