Nova Launcher 5.2 Beta 1 bringt Dots und abgerundete Suchleiste

26. Mai 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Solltet ihr beinharte Nutzer des Nova Launchers sein (meine Wahl unter Android), dann könnt ihr bei Interesse ja auch einmal in die Betaversion schauen, die ab und an ja ganz nette Funktionen vorab zeigt. Der Nova Launcher 5.2 Beta 1 soll beispielsweise etwas performanter laufen und hat einige Fixes für Nutzer bekommen, die tatsächlich schon mit Android O in der Beta unterwegs sind.

Wer mag, der kann auch wieder an der Optik basteln, denn Nova Launcher 5.2 Beta 1 bekommt Dots spendiert, also die Android O Notification Badges an den Apps sowie den typischen abgerundeten Suchfeld-Style. Falls ihr das sucht, so findet ihr es in den Einstellungen unter Startbildschirme > Suchleiste. Die Dots gibt es unter „Benachrichtigungsplaketten“, zu sehen in meinem Screenshot bei Wunderlist.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24590 Artikel geschrieben.