7Zip mit schöneren Icons versehen

31. Januar 2009 Kategorie: Windows, geschrieben von:

7Zip ist meiner Meinung nach der beste Packer – zudem Open Source und kostenlos erhältlich. Er hat allerdings einen Nachteil, über den ich schon vor Jahren geschrieben habe – er ist wirklich hässlich. Nun könnten man meinen dass die Funktion als solches im Vordergrund stehen würde – was ja prinzipiell richtig ist – aber ich mag es gerne hübscher. Im Forum von 7Zip sind nun Austauschdateien erschienen – einmal für die Oberfläche des Packers selber – und einmal für die Dateitypen. Wer allerding nicht bei jeder 7Zip-Version auf eine gepatchte aktualisierte Version warten will, der kann auch die frei verfügbare Developer-Version nutzen. Quasi zwei Batch-Dateien die die jeweils aktuelle 7Zip-Version mit den neuen Icons versehen.

Folgende Oberflächen stehen zur Verfügung:

Bei mir sieht das dann so aus:

Also, sofern man eine hübschere Oberfläche für 7Zip haben will, einfach die Dateien aus diesem Forenthread herunter laden. Eventuell auftretende Probleme werden dort auch besprochen. [via]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.