7Zip im Vista-Look

24. Februar 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

7z465 Ich habe ja bereits einige Male über die nicht wirklich hübsche grafische Oberfläche des kostenlosen Open Source Packers 7Zip geschrieben. Zwar stört mich diese nicht besonders – aber das Auge isst bekanntlich mit. WinRar kann man schließlich auch optisch aufwerten – ist aber kostenpflichtig (es sei denn ihr habt euch die kostenlose Version 3.62 oder gar die portable Version von WinRar besorgt) und zudem meiner Meinung nach schlechter als 7Zip. Nun habe ich gerade eine E-Mail von Ben bekommen der mich darauf hingewiesen hat, dass es ein neues Icon-Pack für 7Zip im Vista—Look gibt.

Um an das neue Design zu kommen müsst ihr einfach das entsprechende Paket herunterladen und zwei Dateien aus eurer 7Zip-Installation austauschen. Die Dateien sind sowohl für die 32- als auch die 64bittige Version von 7Zip in Version 4.65 gedacht. Ausgetauscht wird dabei der 7Zip-Filemanager und die DLL.

7z465_2

7z465_3

Wermutstropfen: Sobald eine neue Version von 7Zip erscheint ist der Austausch hinfällig. Dann muss man wieder warten bis der Ersteller neue Austauschdateien bereit stellt. Schöner wer ein Patcher gewesen der die entsprechenden Dateien per Reshacker in die DLL schreibt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.