Das Canossa-Virus

sshot-2007-07-31-[04-07-48]

Herrlich, da habe ich am heutigen Dienstag frei – und meine Nacht ist seit 02:00 Uhr zuende. Hellwach bin ich. Also aufgestanden und an den PC gesetzt. Hörspiel wäre nett. Nach kostenlosen Hörbüchern oder Hörspielen gesucht und fündig geworden.

Das Canossa-Virus ist ein Krimi Hörspiel, welches aus der Feder eines Polizeiruf 110-Autors stammt (Arne Sommer). Die Idee zum Hörspiel entstammt dem Rechtsanwalt Dr. Bahr, von der Kanzlei Dr. Bahr in Hamburg, welcher scheinbar ebenfalls grosser Hörspielfan ist und noch diverse Podcasts produziert.

Während ich diese Zeilen schreibe, läuft bereits „Das Canossa-Virus“. Ich bin positiv überrascht – es ist wirklich professionell produziert.

Der Inhalt mal kurz angerissen: das Internet ist verschwunden =)

Das Canossa-Virus steht in drei verschiedenen Qualitäten (96 kBit, 128 kBit und 192 kBit) zur Verfügung und hat eine Spielzeit von 50 Minuten.

Laut Homepage darf die Datei privat kopiert und weitergegeben werden. Eine kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt.

Weiterführende Links:

Homepage Das Canossa-Virus
Homepage Kanzlei Dr. Bahr

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ui, danke für den Tipp! Auf ein gutes Höhrspiel hätte ich auch mal wieder Lust! Werde ich mir nachher direkt mal antun! 🙂

  2. Postscriptum:

    Falls es jemanden interessiert:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gang_nach_Canossa

  3. Da ich ein großer Elderscrolls Fan (NERD?) bin, hab ich hier noch einen Link zu ein paar netten Hörspielen aus dem Universum:

    http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-1650.html

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.