100 Jahre Titanic-Katastrophe: nun auch auf Google Earth

14. April 2012 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Wer von uns hat denn nicht schon mindestens 100000 Dokus über den Untergang der Titanic gesehen? Ein spannendes Thema, zumindest für mich, der in Schulzeiten ein Chemie- und Fremdsprachen-Versager war, dafür aber unter anderem in Geschichte und Religion glänzen konnte. Heute jährt sich das Unglück zum hundertsten Mal und Google hat versucht, das Unglück auch innerhalb von Google Earth greifbar zu machen.

Wer Google Earth nutzt, der kann ja mal einfach nach der Titanic suchen, die Google da eingebaut hat – inklusive den aktuellsten Erkenntnissen von National Geographic. Die ganz Faulen können sich im Google Lat / Long Blog noch die KML-Datei für die guided Tour besorgen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25433 Artikel geschrieben.