1 Milliarde Menschen nutzen regelmäßig Facebook

4. Oktober 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Die Weltbevölkerung umfasste beim Jahreswechsel 2011/12 rund 7,01 Milliarden Menschen. 1 Milliarde Menschen davon waren im vergangenen Monat auf Facebook aktiv, wie Gründer Mark Zuckerberg vor wenigen Augenblicken als Statusmitteilung verlauten ließ.

Eine stolze Summe für ein Netzwerk, wobei ich sicherlich denke, dass sich bei Facebook auch Millionen Fake- und Doppelprofile tummeln. Man darf gespannt sein, wie sich das Netzwerk weiter entwickelt, gerade erst gab es Informationen, dass Facebook zu einer 2 Klassen-Geschichte werden könnte, hat man in den USA zum Beispiel testweise eingeführt, dass private Nutzer für die Zahlung von 7 Dollar sichergehen können, dass mehr Freunde die Statusmitteilung sehen.

Mitglieder können wie Werbekunden für Nachrichten zahlen, damit diese eine höhere Priorität im Stream des Empfängers einnehmen. Facebook selber bleibt natürlich kostenlos und ich kann mir nicht vorstellen, dass man „Kostenlos-Meldungen“ absichtlich versteckt.

Mal schauen, wann Facebook wieder neue Benutzerzahlen ausgibt, die UNO rechnet im Zeitraum bis 2015 mit einem Bevölkerungswachstum von rund 78 Millionen Menschen pro Jahr.

Übrigens: die über 6 Milliarden Nichtnutzer erzählen mir diese Tatsache jedes Mal in den Kommentaren, wenn sich ein Posting um Facebook dreht!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.